Zum Inhalt springen

Trend zu mehr oder weniger "Verregelung"?


Seht Ihr den Trend in (Eurem) Midgard zu mehr oder weniger "Verregelung"?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seht Ihr den Trend in (Eurem) Midgard zu mehr oder weniger "Verregelung"?

    • Mehr - es werden immer mehr Regeln zur Kenntnis genommen und angewandt.
      26
    • Gleich - es wird so viel oder so wenig frei oder nach Regeln ausgespielt wie eh' und jeh.
      23
    • Weniger - die Regelungsdichte nimmt ab, es wird mehr "frei" gespielt.
      10


Empfohlene Beiträge

Wir haben in unsere Midgard-Runde einige neue Mitspieler und es ist schön zu beobachten, dass von Spieleabend zu Spieleabend die Regeln fester sitzen.

Ich bin ein strikter Gegner davon, während des Spielens in die Regelbücher zu schauen, der SL entscheidet, wie es abläuft, notiert sich den Fall und liest sich die Regeln später durch, bei beginn des nächsten Spieleabends wird dann die Regel zum entsprechenden Fall erläutert!

 

Oh. Das würde mir zu viel Auswendiglerndruck ausüben. Den genauen Ablauf nach einem mißlungenen Schwimmen-Wurf zum Beispiel müßte ich immer nachschlagen, das könnte ich an fünf aufeinanderfolgenden Donnerstagabenden aus dem Kopf in fünf verschiedenen Weisen abwickeln...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

Der Trend geht hin zu den Originalregeln. Möglichst ohne Hausvarianten.

 

So ist es im Großen und Ganzen auch bei mir. Wobei ich die Devise habe:

"Spielfluss vor Regeltreue".

 

Wenn wir gerade die Regeln nicht 100% drauf haben oder sie für die Situation zu komplex sind (alle Finessen des Reiterkampfes für eine einfache Flucht o.s.ä), dann wird (fair) improvisiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Der Trend geht hin zu den Originalregeln. Möglichst ohne Hausvarianten.

 

So ist es im Großen und Ganzen auch bei mir. Wobei ich die Devise habe:

"Spielfluss vor Regeltreue".

 

Wenn wir gerade die Regeln nicht 100% drauf haben oder sie für die Situation zu komplex sind (alle Finessen des Reiterkampfes für eine einfache Flucht o.s.ä), dann wird (fair) improvisiert.

 

 

Ja, dem kann ich mich anschließen!

Bei uns weichen auch zunehmend die Hausregeln und es geht stetig auf die Originalregeln zu!

 

Torfinn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...