Zum Inhalt springen

Abenteuer unter Wasser


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

es gibt ja nun schon einige Abenteuer, die Unterwasser spielen und bei mir auch ganze Städte, von Seeelfen und Meerelfen, die ab und an von Abenteuren aufgesucht werden.

 

Deshalb habe ich mit einem Freund, der sich von Midgard abgewandt hat (falls Du es liest Helge: "Hi!") entwickelt, die schon älter und anderes sind, als die "offiziellen" Regeln in div. Abenteuern.

 

Z.B.:

Waffen unter Wasser:

Stich- und Spießwaffen WM -1 (auch auf den Schaden)

Hiebwaffen WM -8 (auch auf den Schaden)

Schwerter WM -5 (auch auf den Schaden)

Schußwaffen, so die Sehne daß mitmacht WM-1 (auch auf den Schaden)

Wurfwaffen, naja halt unmöglich (Ausnahme Wurfspeere WM -4 [ihr wißt schon auch auf Sch...])

 

Mentale und manuelle Zauber ginen in der Regel zu Zaubern!

Materielle und Verbale Zauber nur mit schweren WMs. oder aufs Wasser angepaßt.

 

Sprache? Naja eben nicht oder nur die der Seeelfen oder Meerelfen, etc.

 

Hat noch jemand Regeln? Ich würde die nämlich gerne mal vergleichen, zusammen fassen und an eine Zeitschrift (GB oder Herold) senden. Jeder Beitrag wird natürlich vermerkt.

 

MfG

PS: Der dessen Mentor unter Wasser machtlos ist! angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

Jo jetzt weiß man wie man unter Wasser kämpft und zaubert.

 

Aber das ist nicht das was das Leben unter Wasser für die die es nicht gewohnt sind wirklich schwer macht.

 

Man kann nichts ablegen Strömung!

Es ist schon schwer bei irgend einer tätigkeit selbst die Position zu halten.

 

Also die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben das wir Gnome im Wald leben :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar

hi Freunde,

Das mit den Modifikationen hab ich nicht immer nachvollziehen können, aber...

sprechen ginge bei mir ohne Sprechhilfen gerade 'blubb', das heisst, wenn Du irgendwoher die Luft hast, ob Wasseratem hilft weiss ich nicht, auf jedenfall tuts ein Nefling (der heisst doch so oder?). Damit wären dann aber auch die WM weitgehend zu beseitigen. Weshalb materielle Zauber per se nicht gehen sollen... ich weiss nicht. klar, wenn man Lotusblütenstaub in die Luft werfen soll... aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Dann der Bogen: unter Wasser sieht man kaum weit genug, dass so ein Möbel nur mit WM-1 zu betätigen ist (meine ich). Zudem woher hast Du Licht, ich meine dass Spätestens ab so etwa 60-70 m unter Wasser Schluss ist mit Sonnenlicht, auch das ist wieder eine andere Geschichte. Was ich noch sagen wollte: Wasser ist bedeutend dichter, mit dem Bogen kannst Du also gar nie soweit schiessen wie an Land, und wenn, dann wirds ein Schuss ins Blaue.

Zu bedenken ist dann noch der Druck: einmal tief abtauchen geht auf jedenfall, auch auftauchen. Aber sobald man unten geatmet hat, sollte man vorsichtig sein. Aber das erklärt jeder bessere Tauchführer.

Was ich auch noch vorschlagen würde ist, dass die Werte für RW und GE negativ belastet werden müssten (jedenfalls im vergleich zu esen, die sich diese Verhältnissse gewohnt sind, weil sie nichts anderes kennen) Dafür kann man bedeutend mehr tragen, sollte man auch, denn sonst ist das unten bleiben auf Dauer mühsam (=> Bleigürtel der Taucher...)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

der hier himmlische zustände vorfindet turn.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...