Zum Inhalt springen

Bögen


Ticaya

Empfohlene Beiträge

Hallo Solwac!

 

Ich erkläre doch aber nicht regeltechnisch die Kulturbeschreibungen, umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich versuche die Kulturbeschreibung durch geeignete Anwendung der Regeln umzusetzen.
Okay, dann ab ins Detail: Welche Regeln willst Du denn geeignet anwenden? Welche Regel besagt (in Bezug auf Dein Zitat), dass ein Araner, der Grundkenntnisse in Bögen hat, einen Kompositbogen nicht voll mit allen regeltechnischen Vorteilen ausnutzen kann?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Wenn er die Fertigkeit steigern will, dann kann er es tun sowie er unter die Regeln für Spielerfiguren fällt (dazu zähle ich z.B. auch höhergradige NSC).

 

Der normale Standardkrieger in Aran hat vielleicht Bogen+6, aber sicher nicht mehr als Kompositbogen+4. Deshalb würde ich ihn normalerweise immer mit einem EW:Bogen kämpfen lassen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac!

 

Wenn er die Fertigkeit steigern will, dann kann er es tun sowie er unter die Regeln für Spielerfiguren fällt (dazu zähle ich z.B. auch höhergradige NSC).

 

Der normale Standardkrieger in Aran hat vielleicht Bogen+6, aber sicher nicht mehr als Kompositbogen+4. Deshalb würde ich ihn normalerweise immer mit einem EW:Bogen kämpfen lassen.

Okay, das fällt für mich nicht unter regeltechnisch, sondern spieltechnisch. Allerdings verstehe ich immer noch nicht, worin eine regeltechnische Einschränkung zur Verwendung aller Vorteile des Kompositbogens liegen soll.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...