Zum Inhalt springen

Quellen zu Clanngadarn


Gast

Empfohlene Beiträge

Welche Quellen gibt es zu Clanngadarn?

 

1. Im GB 40 gibt es zwei Artikel zu Clanngadarn, nur kommt man da ja nicht mehr dran. (Würde die jemand verschicken ... als PDF oder so?)

 

2. Inspirationen könnte man sich noch bei der Myrkgard-Beschreibung von Clanngadarn holen.

 

sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Xan, Deine Sammelleidenschaft in allen Ehren, aber Du weißt schon, dass in diesem Forum das Urheberrecht sehr streng und eng ausgelegt wird, ja?

 

Natürlich, aber man hat ja auch so gut wie keine Chance, da irgendwie dran zu kommen. Ich wäre sofort bereit mir den Gildenbrief zu kaufen, wenn er noch verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Beim Myrkgardband musst du beachten, dass ich damals in weit gesteckten Grenzen einfach darauf los geschrieben habe. Ob das so entstandene Bild auf Midgard (=Lyosgard) übertragbar ist, weiss ich nicht. Wenn die darin beschriebenen Ideen und Landschaften deinem Bild des Landes entsprechen freut mich das natürlich. Allerdings habe ich damals eindeutig darauf hingewiesen, dass das Klima in Lyosgard wesentlich unfreundlicher (kälter) ist, womit auch die Bevölkerungsdichte deutlich geringer sein dürfte.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Artikel:

1. GB 40

2. Alba-QB (einzelne Infos)

3. Cuanscadan-QB (einzelne Infos)

4. Hexenzauber und Druidenkraft (einzige twyneddische Persönlichkeiten, die aber nicht in Clanngadarn weilen)

5. DFR (Kurzbeschreibungen der Länder; Ogerhammer; Glaube; Charakterklassen)

6. ARK (Glaube)

7. KOM (Klima & Wetter)

8. BEST (Cornmorwyn)

9. GB (Hunde von Annwn)

 

Abenteuer:

- Grenzgänger (im Abenteuerband: Grenzgänger)

- Der Wilde König

- Die Rache des Frosthexers

- Das Hügelgrab bei Clydach

 

Abenteuer (Ywerddon, aber vielleicht wegen Twyneddin auch interessant)

- Die Insel des Widdergottes

- Über den Perellion-Paß

- Zu Gast im Weißen Raben

- Myrkdag

 

Frage:

1. Wie sieht es mit "Barbarenwut und Ritterehre" aus? Finden sich dort explizite Angaben zu Clanngadarn (oder Fuardain)?

2. Gibt es noch andere Info-Quellen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...