Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hi

was geschieht wenn ein feuerempfindliches Wesen (Troll, Mumie etc.) mit hilfe von Feuerlauf eine feuerfeste Haut erhalten?

Oder mit einem Hitzeschutz verzaubert werden?

Der Schaden würde bei uns erst voll berechnet (wie bei feuerempfindlich eben) und dann halbiert werden. Weitere besondere Auswirkungen von Feuer bleiben natürlich erhalten.

Mfg Yon

• Ersteller

Der Feuerlauf erzeugt ja eine veränderte Haut, die normales Feuer völlig "kalt" lässt. Z.B. wenn ein Troll über glühende Kohlen läuft, hätte er keine Probleme. Selbst bei einer Feuerkugel müsste er nur den halben Schaden bekommen, da sie die Haut nicht durchdringt. Aber ein Flammenschwert das die RK des Trolls überwunden hat, macht denk ich zusätzlichen Schaden, denn die Innerenorgane werden ja nicht von dem Zauber geschützt.

Ich würde da nicht unterscheiden, ob da der RK durchdrungen wurde oder nicht. Macht die Sache meiner Meinung nach nur viel zu kompliziert. Ich würde den Schaden ganz normal gemäß Regeln verdoppeln und dann die Auswirkung des Schutzzaubers betrachten.

Viele Grüße

hj

Richtig. Und wenn ein Schutzzauber den verdoppelten Schaden auf Null reduziert, dann läuft ein Troll durchs Feuer. :after:

Solwac

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.