Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1160652

Hallo

 

Mich würde interessieren wie es zu dieser Veröfentlichung gekommen ist.

Abenteuer schreibt ja so mancher zu Hause, nur wenige arbeiten sie aus, und die allermeisten würden sich wohl kaum trauen, aus Angst vor Misserfolg, fehlender Zeit, oder aber wirklich aufgrund mangelnder Qualität ein Abenteuer zu veröffentlichen. Allerhöchstens aufarbeiten und gratis zum Download anbieten.

Wie kam denn dein Kontakt zustande, und was musstest du noch alles ändern bis es zur Veröffentlichung kam.

 

Moderiert von hjmaier:

Ich habe die Diskussion rund um die Entstehung des Abenteuers von hier ausgelagert. Diskussionen zum Inhalt des Abenteuers bitte dort führen.

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

comment_1160695

@deathPhobos: Leider ist meine Erinnerung an die von dir gefragten Ereignisse schon etwas getrübt. Die Ausarbeitung des Abenteuers liegt knapp 10 Jahre, die erste Kontaktaufnahme zum offiziellen Team gut 8 Jahre zurück. Vielleicht beantwortet das deine Frage auch schon zum Teil: Zumindestens ich brauchte einen langen Atem.

 

Damals gab es auf Midgard-Online sogar Anweisungen wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat. Die habe ich jetzt nicht direkt gefunden.

Ich habe jedenfalls ein Expose geschrieben, das ich an den damaligen Gildenbriefredakteur geschickt habe.

 

Ich hatte das Abenteuer schon beim Aufschreiben sehr genau ausgearbeitet. Das war teilweise aus Eigeninteresse geschehen, teilweise weil ich vielleicht eine Veröffentlichung schon im Hinterkopf hatte. Allerdings hatte ich mich noch nicht an die offiziellen Formatierungen gehalten (Text zum Vorlesen war bei mir z.B. einfach kursiv).

Ich war (und bin) selbstbewusst genug zu glauben, dass das Abenteuer von der Idee her und von der Qualität der Ausarbeitung mit anderen Veröffentlichungen mithält. Darum habe ich mich an den Verlag gewandt.

 

Dann musste ich natürlich auf das offizielle Format umarbeiten (war von Anfang an klar), den M3-M4-Übergang berücksichtigen, diverse gut oder weniger gut nachvollziehbare Änderungswünsche der Lektoren einarbeiten, und vor allem immer mal wieder bei Elsa nachfragen, wie denn die Sache voran geht.

 

Außerdem habe ich selbst das Abenteuer noch mit einer zweiten Gruppe gespielt und die daraus gewonnenen Erkenntnisse noch eingebaut (den Priester und den Diener gab es in der Erstfassung z.B. noch nicht).

comment_1160841
Hallo!

 

Warum ist beim Copyright eigentlich das Jahr 2004 angegeben?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Wahrscheinleich hat er da seine "Endfassung" bei den Midgard-Göttern eingereicht:rueckzug:

 

Schwampf beiseite:

Ich denke man könnte es schön nach Sturm über Mokkatam und der Suche nach dem Regenstein einbauen:wave:

Bearbeitet ( von Slüram)

comment_1161164
Hallo!

 

Warum ist beim Copyright eigentlich das Jahr 2004 angegeben?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Wahrscheinleich hat er da seine "Endfassung" bei den Midgard-Göttern eingereicht:rueckzug:

 

Schwampf beiseite:

Ich denke man könnte es schön nach Sturm über Mokkatam und der Suche nach dem Regenstein einbauen:wave:

Der Vollständigkeit dann auch hier: 2004 haben Elsa und ich einen Vertrag geschlossen, der auch die Frage des Copyrights klärte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.