Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

<------- Neuer Zauber Beginn ------->

 

Ring des Todes*

 

Gestenzauber der Stufe 3

Herz eines Geisteropfers (20 GS)

 

Zerstören => Eis => Erde

 

AP-Verbauch: 4

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: 0 m

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: bis zu 18 m Umkreis

Wirkungsdauer: 1 min

Ursprung: schwarzmagisch

 

400: TBe - 800: PC, SHx - 4000: GHx

 

Dies ist die negative Form des Ring des Lebens. Die konzentrierte Energie des Todes schadet allen Lebewesen, die in Kontakt mit dem Ring geraten. Untote und Geisterwesen können den Ring schadlos passieren. Ein Lebwesen, das in Kontakt mit dem Ring des Todes gerät verliert einmalig 4W6 LP, wogegen Rüstung nicht hilft.

 

Als Schutzmaßnahme gegen den Zauber sind Flammenkreis und Todeshaut wirksam. So geschütze Lebewesen erleiden wie Untote und Geisterwesen keinen Schaden durch den Zauber. Wird der Zauber durch einen lebenden Zauber ohne Schutzmaßnahmen gewirkt, erleidet der Zauberer selbst ebenfalls den Schaden.

 

Als Zaubermaterial wird eine dünne Scheibe des Herzens eines durch Geisterschaden verstorbenen Lebewesens benötigt. Aus dem Herzen eines solchen Geisteropfers kann man bei einem menschenähnlichen Opfer ca. 20 Scheiben anfertigen.

 

Im Übrigen gelten die Regeln des Zaubers Ring des Lebens.

 

<------- Neuer Zauber Ende ------->

 

Kritik, Anregungen, Kommentare?

Bearbeitet von HarryB
Link zu diesem Kommentar

4w6 LP ... 1 sec ... 18m Umkreis... 4AP das fällt meiner Meinung unter die Kategorie: "Ey Kumpel dahinten is ne Arme kannst du die Nervensägen mal kurz aus dem Weg räumen."

 

Es gibt zwei masgebliche Kriiterien die du beachten solltest.

 

1. Der Zauber Ring des Lebens springt auf eine Minderheit der Wesen auf Midgard an und ist deshalb nur bedingt nutzbar. Während deine Variante definitiv auf die Mehrheit der Bewohner Midgards wirkt.

 

2.Man muss die Sache relativieren, Untote haben in den meisten Fällen weit mehr LP als lebende Wesen als Beispiele hierfür dient mir einfach mal der Vampir oder der Todlose. Bei den solchen sind 4 W6 grad mal ein Kratzer während für einen Menschen oder ein anderes Lebendiges Wesen in vielen Fällen 4W6 den sofortigen Tod bedeuten können.

 

 

Noch ein kleiner Edit: Prinzipiell is die Idee des negativen Ring des Lebens nicht schlecht, man sollte die Sache jedoch wie bereits gesagt relativieren. Man könnte sich beim Schaden an der Wand des Todes orientieren, die einem lebenden Wesen, das sie passiert 4 LP raubt.

Bearbeitet von Etwas
Link zu diesem Kommentar

Puh, in der Konsequenz ein sehr mächtiger Zauber. In Verbindung mit Flammenkreis viel zu stark. In einer sekunde 4w6 Flächenschaden auf alles Lebende ohne wirkliches Risiko ist zu stark. Ich würde sowas eher zur großen Magie zählen bei entsprechenden horrenden Kosten. Dann allerdings wäre der Zauber für Gegner genial. Also quasi die große Bedrohung im Hintergrund.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Diesen Zauber halte ich so auch für zu stark, auch wenn ich die Grundidee, wie auch Hj gut finde. Zum Vergleich:

Bannsphäre, Graue

 

Gestenzauber der Stufe 3

 

Beherrschen Luft Feuer

 

AP-Verbrauch: 2

Zauberdauer: 20 sec

Reichweite: 0m

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 3m Umkreis

Wirkungsdauer: 2 min

Ursprungs: schwarzmagisch

 

400: PC, SHx, TBe - 800: GHx, DBe, Sc - 4000: Ma, Th

 

Die Graue Bannsphäre gleicht den anderen Bannsphären, außer dass die Sphäre weiß mit schwarzen und grauen Schlieren ist. Sie wirkt gegen intelligente Wesen auf Midgard, die keine dunkle Aura haben, d.h. alle Wesen deren Intelligenz menschlich ist und bei denen der Spruch: Erkennen der Aura nicht schwarzmagisch bzw finster anzeigt. Im Übrigen wirkt sie wie die Blaue Bannsphäre, und betroffene Wesen von mindestens Grad 4 haben wieder die Möglichkeit, dem Zauber mit ihrer Resistenz zu widerstehen.

 

 

Das ist ein von mir entwickelter Zauber, der von der Art her in die gleiche Richtung geht. Interessant ist hier sicher der Vergleich von Effekt und Kosten.

Aber wie gesagt, von der Idee her finde ich den Zauber gut, nur würde ich ihn teurer machen :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...