Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_1135782

Hallo Breston!

Sollte man sich an den GHx für den NHx und an den Sc für den Me halten oder wie seht ihr das?
Generell mag dieser Vorschlag die grobe Richtung angeben, doch sollte bei jedem Zauber noch einmal abgewogen werden, ob er mit seiner Einordnung passt. Schließlich handelt es sich bei Naturhexern und Medizinmännern um ausgeklügelte Abenteurertypen mit kulturellem Hintergrund, der jeweils zu berücksichtigen sein sollte.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_1135792

Guten Morgen,

es gibt ja beim Naturhexer zwei Möglichkeiten, entweder kommt er aus einer Druidischen oder einer schamansitsichen Kultur, entsprechend würde ich - auch um die Unterschiede abzubilden, das eine Mal den Druiden (bei einem NHX aus einer druidischen Kultur) ansetzten, gerade bei Zaubern wie z. B. Druidentor, die eindeutigen Kulturbezug haben, und bei einem NHX mit schamanistischem Hintergrund würde ich den SC ansetzen, um die Lernkosten zu bestimmen.

Gibt aus meiner Sicht auch die Unterschiede der jeweiligen Kulturen wieder und verhindert, dass man sich das beste Raussucht (einmal eher am Dr-Schema ein anderes mal eher am SC-Schema, was halt gerade besser auskommt).

Liebe Grüße

Notu

comment_1135793

Hallo Notu!

es gibt ja beim Naturhexer zwei Möglichkeiten, entweder kommt er aus einer Druidischen oder einer schamansitsichen Kultur, entsprechend würde ich - auch um die Unterschiede abzubilden, das eine Mal den Druiden (bei einem NHX aus einer druidischen Kultur) ansetzten, gerade bei Zaubern wie z. B. Druidentor, die eindeutigen Kulturbezug haben, und bei einem NHX mit schamanistischem Hintergrund würde ich den SC ansetzen, um die Lernkosten zu bestimmen.
Eine solche Unterscheidung kennt MIDGARD eigentlich nicht, weshalb ich auch hier darauf verzichten würde.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.