Zum Inhalt springen

Sphärenzauber und NHx und Me


Empfohlene Beiträge

Hallo Breston!

 

Sollte man sich an den GHx für den NHx und an den Sc für den Me halten oder wie seht ihr das?
Generell mag dieser Vorschlag die grobe Richtung angeben, doch sollte bei jedem Zauber noch einmal abgewogen werden, ob er mit seiner Einordnung passt. Schließlich handelt es sich bei Naturhexern und Medizinmännern um ausgeklügelte Abenteurertypen mit kulturellem Hintergrund, der jeweils zu berücksichtigen sein sollte.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

es gibt ja beim Naturhexer zwei Möglichkeiten, entweder kommt er aus einer Druidischen oder einer schamansitsichen Kultur, entsprechend würde ich - auch um die Unterschiede abzubilden, das eine Mal den Druiden (bei einem NHX aus einer druidischen Kultur) ansetzten, gerade bei Zaubern wie z. B. Druidentor, die eindeutigen Kulturbezug haben, und bei einem NHX mit schamanistischem Hintergrund würde ich den SC ansetzen, um die Lernkosten zu bestimmen.

 

Gibt aus meiner Sicht auch die Unterschiede der jeweiligen Kulturen wieder und verhindert, dass man sich das beste Raussucht (einmal eher am Dr-Schema ein anderes mal eher am SC-Schema, was halt gerade besser auskommt).

 

Liebe Grüße

 

Notu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Notu!

 

es gibt ja beim Naturhexer zwei Möglichkeiten, entweder kommt er aus einer Druidischen oder einer schamansitsichen Kultur, entsprechend würde ich - auch um die Unterschiede abzubilden, das eine Mal den Druiden (bei einem NHX aus einer druidischen Kultur) ansetzten, gerade bei Zaubern wie z. B. Druidentor, die eindeutigen Kulturbezug haben, und bei einem NHX mit schamanistischem Hintergrund würde ich den SC ansetzen, um die Lernkosten zu bestimmen.
Eine solche Unterscheidung kennt MIDGARD eigentlich nicht, weshalb ich auch hier darauf verzichten würde.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...