Zum Inhalt springen

Naats


Arn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Charakter:

Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.

Durch ihren klobigen Körperbau und der oft behäbig wirkenden Fortbewegungsweise entsteht oft der Eindruck, daß die Naats geistig nicht sonderlich gewandt sind. Dieser Eindruck wird auch durch ihre Bereitschaft sich Anordnungen zu fügen und ihrer extremen Loyalität verstärkt.

Die geselligen aber auch sehr reizbaren Naats sind aber tatsächlich außerordentlich reaktionsschnell und instinksicher.

Link zu diesem Kommentar
Sechster Sinn: (Pp/20) +1

 

oder

 

1-4: waffenloser Kampf 5: +2 auf raufen 6: Sechster Sinn +1

 

das zweite gefällt mir persöhnlich am besten.

 

Geistesgaben:

Milieukenntnis:Bürokratie+4(Arkoniden), Gesetzeskenntnis+4(Arkoniden)

 

Körpergaben:

Körperbeherrschung+10, Singen+5, Bewegung im Raumanzug+10

 

da sind meine Vorschläge für die Geistes-und Körpergaben, wobei zum Singen gesagt werden sollte das es für nicht Naats sich vielleicht evtl. nicht so berauschend anhört.:D

 

Ideen, Kritik, Gegenvorschläge?

 

Arn

Link zu diesem Kommentar

Name:

Naats

 

Volk:

[Ziv. 11 Tech.9 ]

 

Spezies:

Naat

 

Welten:

Zentralwelt:

Naat, der fünfte Planet des Arkon-Systems in M-13 ist die Ursprungswelt der Naat. Die Extremwelt mit einer Schwerkraft von 2,8 g ist auch ein wichtiger Raumhafen des Arkon-Systems und Bestandteil der Systemverteidigung.

Die Sonne Naata liegt 28.165 Lichtjahre vom Sol-System entfernt. Der siebte Planet Naatsdraan ist die Hauptwelt der Naat-Föderation eines eigenständigen Sternenreichs der Naats.

Kolonien:

Die Naat-Föderation ist ein Zusammenschluß von 250 von Naats seit dem 25. Jahrhundert kolonisierten Welten in der Milchstrasse.

 

Geschichte:

ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert.

1.976 n.Chr. Der Robotregent nutzt die Naats als loyale Diener in verschiedensten Funktionen.

2.043 .Chr. Ein Aufstand der Naats gegen die Zwangsrekrutierungen wird blutig niedergeschlagen.

ca. 25. Jahrhundert n.Chr. Zahlreiche Welten der Milchstraße werden durch Naats besiedelt. Die Naat-Föderation entsteht.

1.303 NGZ Der Naatföderation gehören 250 Welten an. Das Reich gehört zur Einflußsphäre des Kristallimperiums.

1.344 NGZ Vertreter der Naats nehmen an der Aufbaukonferenz auf Terra teil.

 

Politik:

Die auf der Ursprungswelt lebenden Naats sind Bürger des Kristallimperiums.

Die Naat-Föderation als Zusammenschluß von 250 von Naats kolonisierten Welten ist ein eigenständiges Sternenreich. Trotzdem gilt sie als fester Bestandteil der Einflußssphäre des Göttlichen Imperiums.

 

Raumschiffe:

Die Naats verwenden Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst, die technischen Spezifikationen wurden allerdings an die besonderen Bedürfnisse der Naats angepaßt.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Technik der Naats entspricht, der vertrauten arkonidischen Technologie. Da diese jedoch den Umweltbedingungen ihres Planeten und den Kräften der Benutzer angepasst ist, ist sie überaus robust gebaut.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Sie leben in einer Gesellschaft mit mehren Ständen und betreiben einen romantisch angehauchten Ritterkult. Es gehört zu Ihren Reifeprozess unter anderem einer Hohen Dame oder einem Hohen Herrn als Paladin zu dienen.

Aufgrund der extremen Umweltbedingungen ihrer Heimat gilt Wasser als etwas kostbares das nicht verschwendet wird. Naats verwenden generell keine Duschen oder Bäder mit Wasser.

Ringkämpfe gelten bei den Naats als heiliger Sport. Der Verlierer in diesen rituellen Kämpfen wird stets getötet.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Naats sind ca. 3 m groß,mit kurzen kräftigen säulenähnlichen Beinen, überlangen Armen die sie meisten auch zum Laufen mitverwenden.

In Ihrem kugelförmigen Kopf befinden sich drei Augen darunter eine kleine Nase und ein schmaler Mund. Ihre Haut ist Lederartig, haarlos und schwarzbraun gefärbt.

 

Lebenserwartung:

ca. 200 Jahre

 

Charakter:

Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.

Durch ihren klobigen Körperbau und der oft behäbig wirkenden Fortbewegungsweise entsteht oft der Eindruck, daß die Naats geistig nicht sonderlich gewandt sind. Dieser Eindruck wird auch durch ihre Bereitschaft sich Anordnungen zu fügen und ihrer extremen Loyalität verstärkt.

Die geselligen aber auch sehr reizbaren Naats sind aber tatsächlich außerordentlich reaktionsschnell und instinksicher und nutzen die Vorurteile ihrer Gegenspieler.

 

Namensgebung:

Die Naat verwenden nur einen Eigennamen.

 

Beispiele: Novaal,Bobuk, Kersanuul, Bobaal, Baraguul, Dordool, Marfoon,Tavoor

 

Attribute

Stärke: Tst + [Tst/5*2] - Max 140

Gewandheit: Tgw + [Tgw/10]

Konstitution: Tko + [Tko/10+3] - Max 130

Psipotenzial: TPp - [TPp/5]

tV: Ttv - (TtV/10]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = 3W20 + [st/10] + 260 cm

Körpergewicht: 4W6 + [st/10] + 370 kg

Reaktionswert = Trw + [Trw/2] Max 140

LP Basis: 12

AP-Volksbonus: +10

Sinne

Hören +8

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +8

Sechster Sinn Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-4: waffenloser Kampf 5: +2 auf raufen 6: Sechster Sinn +1

Geistesgaben:

Milieukenntnis:Bürokratie+4(Arkoniden), Gesetzeskenntnis+4(Arkoniden), Erste Hilfe +5,

Körpergaben:

Raumschiff steuern: Beiboot +6 ; Nahkampfwaffen: Uf+6 , Überleben (Uf.) +5 , Körperbeherrschung+10, Singen+5, Bewegung im Raumanzug+10

Vorzüge:

Einschüchterung, Harter Schädel, Robustheit

Mängel:

Loyalität: Arkon ;Eid: Naatpaladine ; Ungestüm,

Der Mängel Abneigung: Arkoniden tritt vor allem während der Herrschaft des Robotregenten verbeitet auf.

 

Quelle :

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt eigentlich nichts mehr dazu ein.

Noch Anregungen ?

 

Vielleicht sollte man das mit der Abneigung gegen Arkoniden nur

auf den Zeitraum von 2034 bis zur Machtübernahme Atlan da Gonozal einschränken.

Da sich Atlan bemühte die ungerechtigkeiten des Robotregenten gegenüber

den Naats wiedergutzumachen.

 

Ansonsten finde ich das ganze schon ganz gut.

 

Arn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Name:

Naats

 

Volk:

[Ziv. 11 Tech.6 ]

 

Spezies:

Naat

 

Welten:

Zentralwelt:

Naat, der fünfte Planet des Arkon-Systems in M-13 ist die Ursprungswelt der Naat. Die Extremwelt mit einer Schwerkraft von 2,8 g ist auch ein wichtiger Raumhafen des Arkon-Systems und Bestandteil der Systemverteidigung.

 

 

Geschichte:

ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert.

 

 

Politik:

Die auf der Ursprungswelt lebenden Naats sind Angehörige des Großen Imperiums

 

Raumschiffe:

Die Naats verfügen über keine eigenen Raumschiffe, sondern reisen normalerweise als Passagiere auf Raumschiffen anderer Völker.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Technik der Naats entspricht, der vertrauten arkonidischen Technologie. Da diese jedoch den Umweltbedingungen ihres Planeten und den Kräften der Benutzer angepasst ist, ist sie überaus robust gebaut.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Naats werden von den Arkoniden bevorzugt als Raumlandetruppen und Leibwächter eingesetzt. So findet man in der Leibgarde des Imperators stets eine mehrere tausend Mann starke Einheit Naats.

Sie leben in einer Gesellschaft mit mehren Ständen und betreiben einen romantisch angehauchten Ritterkult. Es gehört zu Ihren Reifeprozess unter anderem einer Hohen Dame oder einem Hohen Herrn als Paladin zu dienen.

Aufgrund der extremen Umweltbedingungen ihrer Heimat gilt Wasser als etwas kostbares das nicht verschwendet wird. Naats verwenden generell keine Duschen oder Bäder mit Wasser.

Ringkämpfe gelten bei den Naats als heiliger Sport. Der Verlierer in diesen rituellen Kämpfen wird stets getötet.

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Naats sind ca. 3 m groß,mit kurzen kräftigen säulenähnlichen Beinen, überlangen Armen die sie meisten auch zum Laufen mitverwenden.

In Ihrem kugelförmigen Kopf befinden sich drei Augen darunter eine kleine Nase und ein schmaler Mund. Ihre Haut ist Lederartig, haarlos und schwarzbraun gefärbt.

 

Lebenserwartung:

ca. 150 Jahre

 

Charakter:

Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.

Durch ihren klobigen Körperbau und der oft behäbig wirkenden Fortbewegungsweise entsteht oft der Eindruck, daß die Naats geistig nicht sonderlich gewandt sind. Dieser Eindruck wird auch durch ihre Bereitschaft sich Anordnungen zu fügen und ihrer extremen Loyalität verstärkt.

Die geselligen aber auch sehr reizbaren Naats sind aber tatsächlich außerordentlich reaktionsschnell und instinksicher und nutzen die Vorurteile ihrer Gegenspieler.

 

Namensgebung:

Die Naat verwenden nur einen Eigennamen.

 

Beispiele: Novaal,Bobuk, Kersanuul, Bobaal, Baraguul, Dordool, Marfoon,Tavoor

 

Attribute

Stärke: Tst + [Tst/5*2] - Max 140

Gewandheit: Tgw + [Tgw/10]

Konstitution: Tko + [Tko/10+3] - Max 130

Psipotenzial: TPp - [TPp/5]

tV: Ttv - (TtV/10]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = 3W20 + [st/10] + 260 cm

Körpergewicht: 4W6 + [st/10] + 370 kg

Reaktionswert = Trw + [Trw/2] Max 140

LP Basis: 12

AP-Volksbonus: +10

Sinne

Hören +8

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +8

Sechster Sinn Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-4: waffenloser Kampf 5: +2 auf raufen 6: Sechster Sinn +1

Geistesgaben:

Milieukenntnis:Bürokratie+4(Arkoniden), Gesetzeskenntnis+4(Arkoniden), Erste Hilfe +5,

Körpergaben:

Raumschiff steuern: Beiboot +6 ; Nahkampfwaffen: Uf+6 , Überleben (Uf.) +5 , Körperbeherrschung+10, Singen+5, Bewegung im Raumanzug+10

Vorzüge:

Einschüchterung, Harter Schädel, Robustheit

Mängel:

Loyalität: Arkon ;Eid: Naatpaladine ; Ungestüm,

 

Quelle :

Link zu diesem Kommentar
Beitrag 61 Naats in der Epoche der methankriege ???

Ergänzungen ??

 

In ATLAN 146 wird ein Ausbildungslager für eine Naat-Eliteeinheit auf dem Planeten Dargnis nahe der Grenze des großen Imperiums erwähnt. Da Naats kräftemäßig gut mit den Maahks mithalten können, wird ihr Job wohl eher der Bodenkampf und die Teilnahme an eventuellen Enterkommandos sein - aber das ist bloß eine Arbeitshypothese, da ich das Heft nicht weiter kenne. Vielleicht steht was im Blauband 21?

 

http://www.pr-materiequelle.de/atlan/hefte/a146.htm

Link zu diesem Kommentar

Bei Vorzüge könnte man gute Reflexe noch hinzufügen. Die sollen ja bei Bedarf sehr flink sein und nur behäbig wirken. Das wäre ja auch für jede Leibwache sehr wichtig und wenn ich nicht irre stellen die doch sogar oft die Leibwache des Imperators.

Da oft erwähnt wird das Naats auch besonders Intelligent wären könnten die darauf sogar einen Volksbonus bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...