Jump to content

Recommended Posts

Hy,

 

hier habe ich noch ein kleines Gimmick, das bei den Zwergen im Bergbau sehr gebräuchlich ist, und manchmal noch in verlassenen Stollen gefunden werden kann.

 

Lufthammer ABW 100%

 

In den Kopf dieses Steinhammers sind zwei weiße, konzentrische Kreise eingraviert. Diese Artefakte können überall gefunden werden, wo Zwerge leben oder Arbeiten. Dort liegen sie in Nischen oder Spalten oder auf kleinen Plattformen. Eigentlich sind sie als Notfallhilfen gedacht.

 

Wird ein Lufthammer zerbrochen oder schlägt man mit ihm auf etwas Hartes, wird die Magie des Artefakts freigesetzt. Er öffnet ein Portal zur Elementarebene der Luft und pumpt reinen Sauerstoff unter großem Druck in seine momentane Existenzebene.

 

Zwerge benutzen diese Artefakte, um Giftige Gase wie Grubengas, Schwefeldämpfe oder einen Todeshauch aufzulösen. Auch bei Wassereinbrüchen sind Lufthämmer nützlich, da sie eine Luftblase von 20m Durchmesser erschaffen.

 

Der reine Sauerstoff ist allerdings sehr gefährlich, wenn er mit Feuer in Berührung kommt! Der Kontakt mit einer offenen Flamme endet in einer gewaltigen Feuerkugel! Die Wirkung und Reichweite von Feuerzaubern wird verdoppelt. So verursacht eine Feuerkugel 8W6 statt 4W6  Schadenspunkte!

 

Vielleicht könnt Ihr es ja gebrauchen.

 

Gruß

Tyrfing

Link to comment

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:21 am am Jan. 25, 2001

Hi Tyrfing,

 

gefällt mir gut smile.gif Ein Hammer mit eingebauter Sollbruchstelle smile.gif Ich stell mir das bei den Abenteurern vor... Die stellen fest, das das Teil ganz doll magisch ist und der Krieger kämpft das erste mal damit ;)

 

Viele Grüße

HJ</span>

 

... und nichts kommt - außer heißer Luft wink.gif Dafür aber jede Menge - armer Krieger :frown:

 

Gruß

Tyrfing

Link to comment
  • 2 months later...

und wehe, der Magier hat gerade eben ne Feuerkugel gezaubert... Willst du deine Spieler auf einen Schlag vernichten?

Der Hammer ist gut, aber das mit der Explosion finde ich unlogisch. Kein Zwerg würde solch einen Hammer benutzen, denn unter Tage braucht man einfach Licht und das entweder in Lampen- oder Fackelform. So ein Hammer wäre das reinste "Luftfahrtkommando". Willst du das nicht lieber mit nem anderen negativen Effekt (Bewußtlosigkeit o.ä.) ersetzen?

Hornack

Link to comment

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 2:45 pm am April 3, 2001

und wehe, der Magier hat gerade eben ne Feuerkugel gezaubert... Willst du deine Spieler auf einen Schlag vernichten?

Der Hammer ist gut, aber das mit der Explosion finde ich unlogisch. Kein Zwerg würde solch einen Hammer benutzen, denn unter Tage braucht man einfach Licht und das entweder in Lampen- oder Fackelform. So ein Hammer wäre das reinste "Luftfahrtkommando". Willst du das nicht lieber mit nem anderen negativen Effekt (Bewußtlosigkeit o.ä.) ersetzen?

Hornack</span>

Hallo Hornack,

 

ich weiß nicht wie Ihr Euch die Nachtsicht der Zwerge vorstellt. Da sie unter der Erde leben, wo ja bekanntlich kein Licht ist, brauchen sie nach unserer Vorstellung auch keins - anders als Elfen, für die ja mindestens ein paar Sternchen funkeln müssen biggrin.gif

Tatsache ist nun einmal, daß eine hohe Sauerstoffkonzentration in Verbindung mit Feuer verhehrende Effekte haben kann.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link to comment

Hi Tyrfing,

 

für mich ist die Nachtsicht der Zwerge eher so ne Art Restlichtverstärker. Das heißt, daß es in einem Stollen reicht, wenn alle 30/40m ne Fackel ist, aber die muß schon da sein. Und du glaubst doch nicht, daß die Fundstücke nicht vor Ort sofort genaustens inspiziert werden - und das funkelt im Fack- oder Laternenschein immer noch am schönsten ;)

Hornack

Link to comment
  • 4 weeks later...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 7:17 pm am Jan. 24, 2001

Er öffnet ein Portal zur Elementarebene der Luft und pumpt reinen Sauerstoff unter großem Druck in seine momentane Existenzebene.</span>Wie jetzt, öffnet die Ebene der Luft und pumpt Sauerstoff??? Luft ist doch nicht gleich Sauerstoff! Vielleicht öffnet er ja die Ebene des Sauerstoffs, eine Unterebene von "Luft". :wink:

 

Ich denke übrigens auch wie Hornack, dass auch Zwerge durchaus noch etwas Licht benötigen, denn mit IR-Sicht würden sie in ihren tiefen Stollen gar nix sehen (alles viel zu warm). Ausserdem, Gold könnten sie dann soweiso nicht ohne Licht sehen, seit wann hat dieses nämlich eine eigene Wärmestrahlung? :wink:

 

Ich denke, man könnte doch ein "normales" Luftgemisch "reinzischen" lassen. Der Luftdruck haut doch eh alle um... Ansonsten eine klasse Idee, gibt's dann auch verschiedene Ausführungen? (Die Luftaxt, den Lufthelm für den modebewussten Sicherheitszwerg...:biggrin:)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...