Jump to content

Recommended Posts

Bei folgendem magischen Gegenstand hab ich mich von der Midkemia-Saga inspirieren lassen.

("Es gibt keine Magie." "Ist nur ein Trick.") biggrin.gif

 

Unser magischer Gegenstand ist ein normaler Rucksack mit einem kleinen Riss im Boden. Greift man durch den Riss hindurch, so gelangt man in ein Obstwarengeschäft in Corrinis.

Die Hand "landet" 15 cm über einer Obstkiste, wo man natürlich auch was stibitzen kann. Umgekehrt kann man dort auch was abstellen, was dem Obsthändler aber auffällt und mitnehmen kann.

Gelangt Wasser durch den Riss, so "fällt" es auf die Kisten, was dem Obsthändler grantig macht   biggrin.gif

Alles in allem ein netter Gegenstand, der ABW sollte dabei entfallen, wenn es doch einen gibt, und jener mißlingt, so ist es ein ganz normaler Rucksack, der mal geflickt werden müßte.

 

Gruß

Link to comment

Wie reagiert der Obsthändler wohl wenn er eine solche Hand mal in Aktion bewundern kann? Wenn er ein ganz Mutiger ist - kann er die abschlagen oder ähnliches?

 

"Diese Hand kenne ich doch! Die ist doch von diesem vertrottelten Magier, der immer Trauben bestellt und dann nicht abholt! *holt sein Schwert unterm Ladentisch vor* Wenn ich die erwische!! ..."

 

Sildo

Link to comment

Schon einmal überlegt, was auf Dauer mit dem Obsthändler passiert? In Corrinis wird die Inquisition ausgerufen und der arme Kerl wegen "Beziehungen zu bösen Mächten" angeklagt... dunno.gif

Falls er nicht vorher aufgrund der "Heimsuchung durch einen Geist" völlig durchdreht.

Nicht wirklich lustig.

 

Marek

Link to comment

@ Marek

Man sollte ja auch nicht gleich kistenweise klauen, aber eine Orange pro Tag fällt wirklich keinem Händler auf...

 

@Sildo

Eigentlich sind die Kisten in einer Lagerhalle, die von einem Wächter bewacht wird. Aber wer glaubt schon einen nach Rum riechenden Wächter, der eine Hand gesehen Hand, die was klaut. Da denkt doch der Händler, daß er lieber einen neuen Wächter suchen muß, einer, der nicht klaut.

biggrin.gif

Link to comment

Hi,

 

Quote:

<div id='QUOTE'>In Corrinis wird die Inquisition ausgerufen</div>

 

die gibt es in Alba ja zum Glück nicht, aber so ein fiese, wütender Mob, der immer "Hexer, Hexer!" ruft könnte es wohl sein.

 

Aber viel eher gibt es wohl eine Untersuchung durch die Gilde... oder noch viel eher, der Obsthändler stellt die Kiste um und das Händchen greift ins Leere (oder die Bärenfalle)...

 

...eigentlich wollte ich nur sagen: Witzige Idee das Ding.

 

mfg Ulf

Link to comment

Ich frage mich viel eher, was sich jemand dabei denkt, einen solchen magischen rucksack zu erschaffen???

 

Mein Elf (bei Runequest) bekam mal von jemandem ein Angebot, der wollte mir einen Rucksack machen, in den ich sachen reinpacken kann, die dann an einem von mir vorher festgelegten ort auftauchen würden. Leider konnte ich das angebot nicht annehmen, weil's a) zu teuer war und b) mein Baumhaus noch nicht fertig war...Aber das wäre wirklich geil gewesen...aber nen rucksack in den ich greife und da kommt ne orange raus...womöglich hat man dann grade die gepratschte...  turn.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif

 

gruß

Massel

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...