Zum Inhalt springen

Maximaler Erfolgswert von Waffenfertigkeiten


Empfohlene Beiträge

a) Die Regel gibt es nicht

b) Das war in M3 so

c) Das ist eine Hausregel die sich verselbständigt hat

Die Antwort lautet:

d) In M4 gibt es lediglich absolute Maximalwerte, unabhängig vom Grad (Kr/Sö:An19/Vert8;KÄM:17/7;ZAU:14/6): DFR S.285

 

Finde ich auch gut so. Es bleibt mir überlasen, ob ich den ichkannnureineswirklichgutunddasaberrichtig-Söldner Taubenus spiele, wenn es mir Spaß macht.

 

Gruß,

 

Matthias

 

zu d) Das stimmt wirklich. Genauso wie es dasteht. Für Zaubern ist der Maximalwert übrigens +19. Steht in DFR S.284/285 "Die Grenze der Vollkommenheit".

Link zu diesem Kommentar
Auch nicht ganz. ;) Die Regelbücher hatten schon DIN A4. :-p

 

Aber Softcover und noch richtige Bilder, nicht dieser neumodische Kram...:motz:

 

zu d) Das stimmt wirklich. Genauso wie es dasteht. Für Zaubern ist der Maximalwert übrigens +19. Steht in DFR S.284/285 "Die Grenze der Vollkommenheit".

 

Hi Odin,

 

ein Mißverständnis.

Godrik definierte ein anderes d als ich. Natürlich ist Godriks d auch richtig. Bei deinem Zusatz muss in diesem Zusammenhang allerdings hinzugefügt werden, dass Zaubern sehr wohl einen Gradabhängigen Maximalwert hat... meines Wissens nach auch noch in M4 (vgl. Tab. 5.6).

 

Ciao

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
Auch nicht ganz. ;) Die Regelbücher hatten schon DIN A4. :-p

 

Aber Softcover und noch richtige Bilder, nicht dieser neumodische Kram...:motz:

 

zu d) Das stimmt wirklich. Genauso wie es dasteht. Für Zaubern ist der Maximalwert übrigens +19. Steht in DFR S.284/285 "Die Grenze der Vollkommenheit".

 

Hi Odin,

 

ein Mißverständnis.

Godrik definierte ein anderes d als ich. Natürlich ist Godriks d auch richtig. Bei deinem Zusatz muss in diesem Zusammenhang allerdings hinzugefügt werden, dass Zaubern sehr wohl einen Gradabhängigen Maximalwert hat... meines Wissens nach auch noch in M4 (vgl. Tab. 5.6).

 

Ciao

Birk :crosseye:

 

Zaubern Maximalwert: 10+Grad (maximal 19).

 

So zufrieden^^; hab mit meiner Aussage nur den komplett Maximalwert gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Ich habe die letzten Beiträge ab Nummer 21 hierher verschoben und somit zusammengeführt, was zusammen gehört. Weiterhin habe ich den Titel aussagekräftiger gestaltet (alter Titel: "Maximalwerte für Waffen") und themenfremde Beiträge aus dem ursprünglichen Themenstrang gelöscht.

 

Da sich der Themenstrang lediglich mit Waffenfertigkeiten beschäftigt, bitte ich Euch, die Diskussion über den maximalen Zaubererfolgswert woanders weiterzuführen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...