Zum Inhalt springen

Beschwörer in KTP


Solwac

Empfohlene Beiträge

Im KTP-Quellenbuch sind ja viele Abenteurertypen mit landestypischen Lernschemata aufgeführt (S.280ff). Die Beschwörer sind dabei noch nicht aufgeführt, da Meister der Sphären erst später erschienen ist.

 

Hat sich schon jemand Gedanken dazu gemacht?

Aktuell bin ich darauf gekommen, weil bei der Beschreibung des Bo (S.243) steht, dass Elementarbeschwörer im Osten mit Element holz den Bo gerne als Waffe wählen. Im allgemeinen Lernschema gibt es den Kampfstab nicht und ein Nachlernen steht bei den Kosten nicht wirklich zur Debatte.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

[spoiler= nicht für Spieler des zyklus der zwei Welten]In einem der Abenteuer für die Küstenstaaten, an dessen Namen ich mich leider beim besten Willen nicht erinnern kann, tauchte dezidiert ein KTP-Beschwörer auf, mit einer Ziege im Schlepptau (von der er sich das gelegentlich nötige Blut abzapfte).

 

oh, jetzt fällt mir ein, dass es sich um "Die Legion der verdammten" handeln könnte.

 

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.

 

Also von der Waffenauswahl ähnelt der normale Beschwörer ja so ein wenig dem Hexer. Drei Waffen und fertig.

 

Von daher würde ich mich am Kanthaihexer orientieren und ihm den Bo-Stab für 8 Lernpunkte geben.

 

Selbst Fruchtbarkeitspriester bekommen ihn für 6. Das wäre dann die großzügige Lösung.

 

 

Aber 8 ginge dann nach dem Zitat aus dem Quellenbuch bei mir auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Bo dazu dient eine stimmige und interessante Figur zu schaffen, geht es bei mir auch ohne Punkte. Das heisst ich würde die Charaktergeschichte ansehen und danach (bei Spielbeginn) fragen ob er eine seiner Waffen (Magierstab?) gegen den Bo tauschen möchte.

Also in diesem Fall: Spielspass vor Regeln

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...