Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_952916

Im KTP-Quellenbuch sind ja viele Abenteurertypen mit landestypischen Lernschemata aufgeführt (S.280ff). Die Beschwörer sind dabei noch nicht aufgeführt, da Meister der Sphären erst später erschienen ist.

Hat sich schon jemand Gedanken dazu gemacht?

Aktuell bin ich darauf gekommen, weil bei der Beschreibung des Bo (S.243) steht, dass Elementarbeschwörer im Osten mit Element holz den Bo gerne als Waffe wählen. Im allgemeinen Lernschema gibt es den Kampfstab nicht und ein Nachlernen steht bei den Kosten nicht wirklich zur Debatte.

Solwac

comment_952919

[spoiler= nicht für Spieler des zyklus der zwei Welten]In einem der Abenteuer für die Küstenstaaten, an dessen Namen ich mich leider beim besten Willen nicht erinnern kann, tauchte dezidiert ein KTP-Beschwörer auf, mit einer Ziege im Schlepptau (von der er sich das gelegentlich nötige Blut abzapfte).

oh, jetzt fällt mir ein, dass es sich um "Die Legion der verdammten" handeln könnte.

comment_952921

Hmmm.

Also von der Waffenauswahl ähnelt der normale Beschwörer ja so ein wenig dem Hexer. Drei Waffen und fertig.

Von daher würde ich mich am Kanthaihexer orientieren und ihm den Bo-Stab für 8 Lernpunkte geben.

Selbst Fruchtbarkeitspriester bekommen ihn für 6. Das wäre dann die großzügige Lösung.

Aber 8 ginge dann nach dem Zitat aus dem Quellenbuch bei mir auf jeden Fall.

comment_952993

Wenn der Bo dazu dient eine stimmige und interessante Figur zu schaffen, geht es bei mir auch ohne Punkte. Das heisst ich würde die Charaktergeschichte ansehen und danach (bei Spielbeginn) fragen ob er eine seiner Waffen (Magierstab?) gegen den Bo tauschen möchte.

Also in diesem Fall: Spielspass vor Regeln

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.