Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_907939

In unserer Gruppe ist es immer mal wieder vorgekommen, das wenn jemand mal von einer Spruchrolle lernt er einen Kritischen Erfolg hinklatscht. Nun meine Frage lautet: Beherscht man dadurch den Spruch besser als normal?

Entfallen etwa die -2 auf den EW: Zaubern, hat die Feuerkugel nun B12 oder heilt der Zauber 1LP mehr?

Eure Erfahrungen und meinungen bitte.

comment_907980

Ich gehe mal davon aus, dass du einen kritischen Erfolg beim EW:Zaubern meinst, da ein kritischer Erfolg beim EW:Lesen von Zauberschrift ja geregelt ist.

In diesem Fall ist die Antwort nein, ein kritischer Erfolg hat keine weiteren Auswirkungen auf den gelernten Zauber. Man sollte aber nicht vergessen, sich einen Praxispunkt für Zaubern zu notieren.

CU

FLo

comment_908855
In unserer Gruppe ist es immer mal wieder vorgekommen, das(s) wenn jemand mal von einer Spruchrolle lernt(,) er einen (k)ritischen Erfolg hinklatscht. Nun meine Frage lautet: Beher®scht man dadurch den Spruch besser als normal?

Entfallen etwa die -2 auf den EW: Zaubern, hat die Feuerkugel nun B12 oder heilt der Zauber 1LP mehr?

Eure Erfahrungen und (M)einungen bitte.

Wobei der kritische Erfolg?

Beim Lesen oder Zaubern?

Die Wirkungen eines kritischen Erfolges beim Lesen (Bonus auf das anschließende Zaubern) sind geregelt, die beim Zaubern auch (bestimmte Dinge können verdoppelt oder halbiert werden, natürlich nur bei der aktuellen Anwendung).

comment_912079

Hallo!

Moderation :

Ich habe die Hausregeldiskussion in den folgenden Themenstrang ausgegliedert: [Hausregel] Auswirkungen bei Kritischem Erfolg beim Lernen von Spruchrolle.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.