Zum Inhalt springen

Hero Quest Spielbarkeit


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen damit beschränken sich auf einmal durchblättern und dem Anlesen einiger Kapitel. Danach hab ich es weggelegt und nie wieder rausgeholt - das ist mir doch etwas zu seltsam. Die RuneQuest- und Glorantha-Sachen hatten mir immer gut gefallen, aber zu HeroQuest finde ich keinen Zugang. Es scheint mir so, als wollte man alles anders machen als bei den gängigen Systemen - deshalb liebt man das System oder kann gar nichts damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Hab es mal gelesen, aber leider nie ausprobiert. Ist sehr heroisches Rollenspiel - Realismus steht da eher im Hintergrund. Interessant finde ich die noch oben quasi offene Fertigkeiten-Skala. Man kann sich immer immer weiter perfektionieren, bis man göttergleich irgendwann schon kein "Hero" mehr ist. Mit den "Heroquesten" selbst kann ich aber auch nicht soviel anfangen - ist mir teilweise auch etwas zu schwülstig gewesen.

 

Aber "Russland 13 Jhrdt." das hört sich sehr interessant an. Kannst du da mehr drüber verraten?

Link zu diesem Kommentar
Mit den "Heroquesten" selbst kann ich aber auch nicht soviel anfangen - ist mir teilweise auch etwas zu schwülstig gewesen.

 

Das versteht man so glaub ich noch nicht richtig. Mit Heroquesten meine ich die ganz spezielle Heroquest, die Bestandteil oder gar Mittelpunkt von den Szenarien ist. Das ist so ähnlich wie in Midgard, wenn man sich in die Welt der Naturgeister begibt und dort irgendeine Aufgabe erfüllt, d.h. man versetzt sich in Trance oder so und los gehts. Die Quest ist dann oft eng verwoben mit der Mythenwelt von Glorantha, d.h. man sollte sich vorher dort schlau machen.

 

Ich frage mich, ob das bei dem russischen Hintergrund wohl auch ein zentrales Thema ist...

 

Näheres auch hier:

http://www.glorantha.com/support/hq_types.html

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...