Jump to content

Recommended Posts

Siehe dazu auch Allgemeines über Schatten sowie der Kult des unheiligen Feuers

 

Schatten des Todes oder Blauer Schatten Grad 6 In: m60

- LP, 6W6+3 AP - OR - RW 80, HGW -, B24

Angriff: Schattenschwert+10 ( 1w6+1), Abwehr+14, Res.16/16/16

Bes.: verursacht Angst s.u.

Bes.: >Zaubern+15< Schattenkugel ( 2w6-2 ohne Rüstung bzw. 1w6-1 Ap bei gelungenem WW: Resistenz gegen phk)

Der Schatten des Todes erscheint als matt, bläulich schimmernder, 2,5m großer Hühne in Menschengestalt, der ein dunkles Schwert in den Händen hält, das von bläulichen Flammen umgeben ist. Seine Erscheinung ist so imposant, daß Wesen der Grade 1-3 unter Angst leiden, wenn ihnen ein EW-2: Resistenz gegen psy mißlingt.

Der Blaue Schatten ist das Vernichtungswerkzeug der Arracht-Priester. Während seine Kollegen auf der Jagd nach neuen Schatten ausgehen, dient der blaue Schatten als Todesbote.

Zusätzlich zu seinem gefürchteten Schattenschwert besitzt der Schatten des Todes die Fähigkeit, aus seiner Substanz eine Schattenkugel zu lösen, die er wie eine Feuerkugel in Bezug auf Geschwindigkeit einsetzen kann. Explodiert die Schattenkugel, so richtet sie 2W6-2 schweren Schaden auf dem Explosionsfeld an und 1w6-1 schweren Schaden auf den in 1m umliegenden Feldern. Die Schattenkugel entzieht den Opfern ihre Lebenskraft, so daß keine Rüstung gegen den Schaden schützt, bei gelungenem WW: Resistenz gegen phk verliert man jedoch nur 1w6-1 AP, da man der Schattenkugel in diesem Fall rechtzeitig ausweichen konnte. Der Blaue Schatten ist gegen die Auswirkungen der Schattenkugel immun, so daß er sie auch u.U. direkt vor seiner Nase (wenn er eine hätte) explodieren lassen kann.

Eine Konfrontation mit dem Schatten des Todes endet meist tödlich. Blaue Schatten wandeln jedoch nicht wahllos wie andere Schatten in Midgard umher, sondern jeder dieser existierenden Kampfmaschinen befindet sich im Seelenkerker des Unheiligen Feuers und wird nur auf Auftrag der Arracht-Priester in die Weiten geschickt, nach dessen Erfüllung diese sofort zurückkehren. Ein Auftrag für einen Schatten des Todes könnte z.B. lauten, einen besonderen heiligen Mann zu eliminieren, wenn dieser an der Zerstörung zahlreicher Schatten beteiligt war, also eventuell auch eine Spielerfigur.

 

<span style='color:green'>Link korrigiert, Hornack</span>

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...