Jump to content

Schatten der fliegenden Klinge


Recommended Posts

Siehe dazu auch Allgemeines über Schatten sowie der Kult des unheiligen Feuers

 

Schatten der fliegenden Klinge oder Brauner Schatten Grad 5 In: m60

 

- LP, 5W6+2 AP - OR - RW 90, HGW -, B24

Angriff: Schattenboomerang+9 (1w6-2), (Reichweite: 0-20m Nah, 21-40m mittel, 41-80m fern) ; Abwehr+13, Res.16/16/16

Bes.: Tarnen+16

 

Der Schatten der fliegenden Klinge erscheint als brauner Schemen eines 1,2m kleinen, menschlichen Kindes, das einen Schattenboomerang in der Hand hält. Nachdem sich ein Brauner Schatten aus dem natürlichen Schatten seines Opfers gelöst hat, entfernt er sich, um sich zu verstecken. Dies gelingt ihm je nach Aufenthaltsort besser (Wald, Hügelland) oder schlechter (freie Ebene, Wüste). Aus dem Versteck heraus attackiert er sein Opfer im Fernkampf. Ein "Versteck" kann z.B. auch in der Seitenwand eines Gebäudes sein. Die Fernkampfattacke sieht so aus, daß Schattenboomerang, nachdem er das Opfer passiert und evtl. entsprechenden Schaden verrichtet hat, in einem weiten Kreis (dauert 1 Runde) zum Braunen Schatten zurückkehrt. Dabei kann man in einem Wald z.B. nicht zurückverfolgen, wo sich der Braune Schatten befindet.

Braune Schatten erscheinen ausschließlich am Tage sowie meist in freier Umgebung und versuchen immer in Distanz zu ihren Opfern zu bleiben. Dies endet meist ebenfalls tödlich, da es weniger häufig magische Fernkampfwaffen als Nahkampfwaffen gibt und die Opfer u.U. hilflos dem Braunen Schatten ausgeliefert sind.

Braune Schatten werden selten für spezielle Aufträge herangezogen. Wenn sie die Arracht-Priester doch einmal benötigen, so treten sie gleich in großer Anzahl auf. Braune Schatten verrichten wie die Grünen Schatten Chaos in Midgard und warten auf das Zeitalter der Schatten.

 

<span style='color:green'>Link korrigiert, Hornack</span>

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...