Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_869691

Hallo,

 

kleine Frage bezüglich der Überschrift.

 

Im Buch heisst es, dass nur bestimmte Zauber-Typen eine "Zaubern"-Wer von 10+2+Bonus haben.

Der Heiler steht nicht dabei, und auch der Magus-Chargenerator weisst seinen Zauberwerte mit 2 aus.

 

Soll das heissen, dass der Heiler eine 20%ige Chance hat, dass seine Zauber funktionieren?

 

Danke!

 

Gruss

 

Brakiri

comment_869695

Nein, "im Buch" (s. 37) heißt es, dass bestimmte NICHT-ZAUBERER einen Wert von +2 haben (plus Zauberbonus). Der ist dann aber auch IMMER +2.

 

Alles, was laut Regeln als Zauberer definiert ist, beginnt das Spiel mit Zaubern+10 + Zauberbonus. Der Heiler ist als Zauberer definiert (S.11). Insofern beginnen Heiler das Spiel mit Zaubern +10 + Zauberbonus.

 

Wenn Magus den Heiler zu den Nicht-Zauberern zählt, irrt hier der Magus.

 

Rainer

comment_869696

@Brakiri: Von welchem Buch sprichst Du?

 

Im DFR steht auf S.29 eine Liste aller Abenteurertype, der Heiler ist da bei den Zauberern aufgeführt. Auf S.37 findet sich dann der anfängliche Zaubernwert:

Zauberer haben +10+ZauB.

 

Magus macht das übrigens richtig, ich verstehe nicht, wo Du die +10+2+ZauB her hast.

 

Solwac

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.