Zum Inhalt springen

Experimentallabor Mikrokosmos


Empfohlene Beiträge

Eine eigentlich ganz nette Idee, die sich in einem Gespräch ergab.

In einem Mikrokosmos werden seit Äonen immer wieder Angehörige der verschiedensten Völker gefangen um den ultimativen Kriegssklaven zu züchten.

Diese Gruppen werden in ständige Kriege geführt, so daß sich extrem kriegerische Kulturen entwickelt haben, die ihren Herren (Aufsteigende Superintelligenz ?) absolut loyal dienen.

Diese Macht versucht nun mit Hilfe ihrer Hilfsvölker Einfluß auf die Geschehnisse in der Milchstraße zu nehmen. Die betroffene Region hat keine Ahnung, was sie da getroffen hat und fordert nun Hilfe an um die Gefahr zu bannen.

Die SpF müssen nun heraus finden, wer wirklich ihr Gegner ist und wie diese Übergriffe gestoppt werden können und dieser Übergang dauerhaft verschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Eine eigentlich ganz nette Idee, die sich in einem Gespräch ergab.

In einem Mikrokosmos werden seit Äonen immer wieder Angehörige der verschiedensten Völker gefangen um den ultimativen Kriegssklaven zu züchten.

Diese Gruppen werden in ständige Kriege geführt, so daß sich extrem kriegerische Kulturen entwickelt haben, die ihren Herren (Aufsteigende Superintelligenz ?) absolut loyal dienen.

Dazu sag ich jetzt erst mal nichts.

Diese Macht versucht nun mit Hilfe ihrer Hilfsvölker Einfluß auf die Geschehnisse in der Milchstraße zu nehmen. Die betroffene Region hat keine Ahnung, was sie da getroffen hat und fordert nun Hilfe an um die Gefahr zu bannen.

Ja - das würde ich an Stelle der Region wohl auch tun. Aber wenn die Horden von Garbesch 2.1 in meinen Sektor einfallen, dann suche ich Hilfe in der Größenordnung der LFT, der Neuen USO oder des Göttlichen Imperiums. Ich verteile keine Flyer, auf denen die Glorreichen Sieben gesucht werden.

Die SpF müssen nun heraus finden, wer wirklich ihr Gegner ist und wie diese Übergriffe gestoppt werden können und dieser Übergang dauerhaft verschlossen werden kann.

Das ist so die Sorte Aufgabe, aus der man einen Taschenbuchzyklus machen kann (Andromeda) oder mehrere Heft-Kurzzyklen (Atlan-Lordrichter/Dunkelstern/Intrawelt/Flammenstaub) ... und meiner Ansicht nach ein paar Nummern zu groß für Abenteurergruppen. Wenn man nicht unversehens in die Lage kommen will, dem übermächtigen Gegner die Zähne komplett zu ziehen und seinen IQ mal eben auf Raumtemperatur ( C°) zu drosseln, weil sonst die Milchstraße verloren hat und von den glücklosen Abenteurern nur ein rasch expandierendes Plasmawölkchen im All bleibt.

Aber laß dich nur nicht aufhalten ...

Link zu diesem Kommentar
:rotfl: Deine Einwände sind immer so erfrischend vorhersehbar.

Freut mich, daß ich helfen konnte. :motz:

Aber im Ernst, das ist tatsächlich ein klassischer Taschenbuchplot, der sicherlich immens fähige Charaktere erfordert. Nichts desto weniger ist es eine Idee :D

Ja ... aber ich persönlich kann mich eben für die kleineren, leiseren Themen erwärmen, in denen Einzelschicksale eine Rolle spielen und nicht ganze Sektoren in Schutt und Asche fallen.

Link zu diesem Kommentar
In einem Mikrokosmos werden seit Äonen immer wieder Angehörige der verschiedensten Völker gefangen um den ultimativen Kriegssklaven zu züchten.

Diese Gruppen werden in ständige Kriege geführt, so daß sich extrem kriegerische Kulturen entwickelt haben, die ihren Herren (Aufsteigende Superintelligenz ?) absolut loyal dienen.

 

Dazu sag ich jetzt erst mal nichts.

Dann sag ich mal was dazu (darauf wird bestimmt schon brennend gewartet:D )

Fällt einem zu einem Mirkokosmos wirklich nichts interessanteres ein, als eine Gladiatorenschule für gelangweilte angehende Superstupidenzen?

Link zu diesem Kommentar

Was ich in einem Mikrokosmoas noch interessant fände wären andere physikalische Gegebenheiten. Ein anderer Zeitfluß z.B. Zeitweise Verkehrung von Ursache und Wirkung. (Ich weiß bloß noch nicht wie man das gut in Szene setzt.) Evetuell könnte ich mir auch sowas wie "Magie" vorstrellen. Gedanken und Wünsche werden wahr. Alla Solaris z.B. Das Treffen des eigenen früheren oder späteren Ichs. Echte Zeitparadoxa etc.

Etwas abgefahrenens eben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ist zwar schon ein uraltes Thema, aber ich sonder trotzdem mal meinen Senf dazu ab.

 

Ich schliesse mich der Meinung an, dass so ein Plot für normale Charaktere ein paar Nummern zu gross ist.

 

ABER:

 

Man könnte daraus ein Abenteuer für Charaktere machen, die im Dienste von ES stehen und auch ein paar zusätzliche Machtmittel von ihm zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Powergaming kann manchmal erfrischend viel Spass machen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...