Zum Inhalt springen

Nebtuth und Ptahoth - Freund oder Feind?


Calum MacCeata

Empfohlene Beiträge

Spoiler für alle, denen der Name "Ptahoth" nichts sagt.

 

 

 

 

Ich habe gerade einem meiner Spieler erlaubt einen PT zu spielen, der der alten meketischen Göttin Nebtuth, der Herrin der Nichtlebenden, dient.

Was meint ihr, wäre die angemessene Reaktion, falls dieser Priester jemals auf den Todlosen Priester Ptahoth treffen würde. Sollte der PT Ptahoth Hilfe bei der Wiederherstellung des Glaubens an die alten Götter anbieten oder sollte er ihn töten?

 

MfG

Calum

 

PS: Mir ist klar, dass es letztlich am Spieler selbst liegt, aber was wäre die Reaktion, die ihm seine Göttin vorschreiben würde, wenn sie da wäre.

Link zu diesem Kommentar
Derart am Boden, wie die meketischen Götter heute sind, greifen sie nach jedem Strohhalm und kooperieren mit einem ihrer letzten Getreuen, auch wenn dieser nicht ganz so heilige Mittel gewählt hat. Götter sind auch nur Menschen! ;)

 

LG, Henni

 

Aber sind sie nicht gerade deshalb selbstverschuldet am Boden, weil sie verhindern wollten, dass ihre Getreuen weniger heilige Mittel einsetzen?

Ich meine die Umwandlung der Totentore und so.

Link zu diesem Kommentar

Ptahoth stand ja auch auf der Seite der Gegner der Totentoröffnung. In sofern war er dort mit seinen Göttern ja auf einer Linie.

 

Und nach der Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass er seine Wunder als Priester noch besitzt. Insofern kann er bei den Göttern kaum völlig in Ungnade gefallen sein.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ptahoth besitzt die Gnade Sutechs noch immer (QB). Andererseits fällt er als Untoter Eindeutig unter die Zuständigkeit Nebthuts. Sie würde ihn wahrscheinlich zwingen wollen sich ihren Scharen anzuschliessen (vielleicht aber auf Bitten Sutechs darauf verzichten).

Ein Priester Nebtuhts müsste wahrscheinlich die Unnatur Ptahoths bemerken und sie beanstanden. Allerdings dürfte er wahrscheinlich einsehen, dass eine Konfrontation sinnlos ist. Also gewissen Pragmatismus üben.

Weiter denke ich, dass die meketischen Götter schon lange nicht mehr die Einheit darstellen, die sie mal waren. Sprich es es arbeitet jeder für sich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...