Zum Inhalt springen

Allgemeines & Diskussion Posbikrieg


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja inzwischen mal reingeschnuppert.

 

Und da frage ich mich gleich: was kann man in einer Gesellschaft, die seit 36 Jahren im Krieg mit einem erbarmungslosen, unnachgiebigen Gegner liegt und sich praktisch zu einer eisenharten Militärdiktatur entwickelt hat, überhaupt spielen außer Soldaten? Gibt's überhaupt noch so etwas wie zivile Raumfahrt? Und man mache mir bitte nicht weis, daß das alles gar nicht soooooo schlimm wäre und der fröhliche Schmuggler von nebenan nicht mit exemplarischen Strafen rechnen muß, wenn er z.B. den Laren Technologie verscherbelt - die ihrerseits ungefähr so sympathisch sind wie die SS auf Crack.

Link zu diesem Kommentar

All diese Fragen werden wir in den folgenden Romanen erfahren.

 

Mindestens ein Schiff ist bis jetzt verschollen und wird wohl im zweiten Taschenbuch auftauchen.

Außerdem wird der ganze Hintergrund vermutlich vor oder nach den Taschenbüchern liegen. Wir wissen noch zu wenig über den Hintergrund, außer das es keine Militärdiktatur bis zum Ausfall des Präsidenten ist.

Insbesondere die Laren haben ja auch gute Charaktere in der Serie gehabt (mehrere Millionen Rebellen) und in dem vorliegenden Romanen haben wir zwar viele Unsympathen aber auch ausreichend "positive" Charaktere. Ich gehe nicht davon aus, daß wir hier nur über stereotype Charaktere stolpern.

 

Ich lasse mich überraschen, wo die Taschenbücher uns hinführen;) Wenn du die Titel und Untertitel in der Perypedia siehst erwarte ich mir hier einiges.

Link zu diesem Kommentar

So neben den vielen bereits eröffneten Themen. Was ist hier noch notwendig bzw. von Interesse?

 

Ich werde die bestehenden Bereiche sukzessive mit Inhalten füllen und würde mich freuen, wenn mir auch andere Forumsnutzer Ergänzungen liefern.

 

Die erste ja doch sehr düstere Betrachtung dieses Hintergrundes beginnt sich ja nun deutlich zu relativieren und es tauchen „positive“ Helden auf.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...