Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_844286

Im Gildenbrief Nr. 36 wurde der Zauber Pelz beschrieben.

Ich spiele zur Zeit eine Druidin und am letzten Spielabend tauchte folgende Frage auf:

Hilft der Zauber außer gegen Kälte auch gegen Nässe?

Sprich, wenn es so richtig regnet, kann sich der Charakter mit diesem Zauber vor Durchnässung und einer Erkältung schützen oder nicht?

Wie gesagt, bei der Beschreibung des Zaubers wird es nicht explicit erwähnt.

comment_844601

da an den meisten Tierpelzen Regen ganz gut abperlt würde ich sagen: ja es hilft, aber nicht automatisch. Sprich wenn es aus Eimern gießt oder die Druidin mit ihrem Pelz baden geht ist sie genauso nass wie ohne. Für den Prüfwurf auf Erkältung würde ich einen Bonus gewähren, aber ebenfalls keinen Automatismus.

Grüße

Blaues Feuer

comment_844751

Der Zauber läßt ja nur die Haare wachsen, ersetzt also ein "echtes" Fell nur teilweise. Allerdings sehe ich kein Problem, wenn von Hand etwas Fett ins Fell geschmiert wird und so das Wasser von der Haut weggehalten wird. Damit sollte auch bei niedrigen Temperaturen und nassem Fell ausreichend Wetterschutz gegeben sein.

Für einen generellen Wetterschutz wären mir die Kosten zu niedrig.

Solwac

comment_845138
Der Zauber läßt ja nur die Haare wachsen, ersetzt also ein "echtes" Fell nur teilweise. Allerdings sehe ich kein Problem, wenn von Hand etwas Fett ins Fell geschmiert wird und so das Wasser von der Haut weggehalten wird. Damit sollte auch bei niedrigen Temperaturen und nassem Fell ausreichend Wetterschutz gegeben sein.

Für einen generellen Wetterschutz wären mir die Kosten zu niedrig.

Solwac

Der Verfasser des Zaubers stimmt den obigen Ausführungen in Gänze zu.

Gruß

fabian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.