Zum Inhalt springen

Spinnenhände


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte auch mal ein paar neue Zauber vorstellen, die ich mir für Ordenskrieger eines Todesgottes überlegt hatte.

 

Was haltet ihr davon?

 

Spinnenhände S

 

Gedankenzauber der Stufe 3

Bewegen / Magan / Metall

AP-Verbrauch: 3

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 5 min

Ursprung: dämonisch

500: Hx, To, Th, OrT 1000: PRI a. K, Ma, Sc 5000: PK, Dr,

Der Zauberer erzeugt eine magische Haftung zwischen sich und einem beliebigen Untergrund. Er ist damit in der Lage zu klettern, ohne dass irgendwelche Erfolgswürfe für Kletterpartien normaler Schwierigkeit notwendig würden. Vorraussetzung ist allerdings, dass er die Fertigkeit Klettern beherrscht, da er nur so auch die Fähigkeit besitzt sein eigenes Körpergewicht eine Wand hinaufzubewegen.

Konkret bedeutet dies, dass er auf der Klettertabelle immer zwei Spalten nach rechts und zwei Spalten nach unten gehen darf, z. B. könnte er eine sehr glatte und rutschige Wand so besteigen, als ob sie trocken wäre und gute Griffmöglichkeiten böte. Im Extremfall kann er sogar an einer trockenen Decke entlangklettern.

Thaumaturgie: Das Siegel wird Arme und Beine der Person aufgetragen, die verzaubert werden soll.

 

 

So long

Birk

 

PS: g= nicht von Spruchrolle lernbar

     s= Siegel

     R= Runenstab

     OrT= Ordenskrieger eines Todesgottes

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

@Spinnenhände

Der Zauber bietet im Durchschnitt einen Bonus von +5 auf Klettern. Der Zauber gefällt mir nicht, da man Spitzbuben und ähnliche Typen bald gar keine Vorteile mehr haben, wenn all ihre Fähigkeiten in Zaubersprüche gepackt werden. Die gleiche Kritik geht in Richtung Körperkontrolle.

Zudem gibt es den Zauberspruch "Schweben", der auch zur Kletterunterstützung eingesetzt werden kann und sehr viel fantischer ist.

 

Grüße,

Tede

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Hi alle zusammen,

 

 

Erst mal vielen Dank für die ganzen Beiträge!!! thumbs-up.gif

 

Spinnenhände ist nur aus der Vorstellung entstanden, dass es cool aussieht wenn so eine Schar Ordenskrieger an einer glatten Wand hoch krabbelt. Für Änderungsvorschläge bin ich auch hier offen.

 

So long

Birk

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

- Spinnenklettern ist bekannt aus D&D. Ich finde solche Zauber, die de facto nur irgendwelche Talente modifizieren, nicht so toll. Sowas könnte man meines Erachtens besser auf Artefakt-Ebene abhandeln (Handschuhe des Spinnenkletterns) oder über die bekannte Salbe der Krakenhände.

 

Tseen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tseen @ 29 Juli 2003,21:31)]-  Ich finde solche Zauber, die de facto nur irgendwelche Talente modifizieren, nicht so toll. Sowas könnte man meines Erachtens besser auf Artefakt-Ebene abhandeln (Handschuhe des Spinnenkletterns) oder über die bekannte Salbe der Krakenhände.

 

Hi Tseen,

Wandeln wie der Wind, Wundersame Tarnung, Zaubersprung... (etc.)

 

So long

Birk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...