Zum Inhalt springen

Elixier der Drachenaura


Empfohlene Beiträge

Das Elixier der Drachenaura wirkt wie Angst auf alle Wesen von Grad 3 oder kleiner im Umkreis von 10m um den Monsterjäger, die mindestens Riechen+6 können. Das Elixier wirkt über Botenstoffe im Schweiß des Monsterjägers, die von den betroffenen Opfern wie die Ausdünstungen eines gefährlichen Tiers wahrgenommen werden. Dieser Geruch wirkt auch auf die urtümlichsten Instinkte von menschenähnlichen und anderen intelligenten Wesen und wirkt auch bei ihnen. Darüber hinaus gelten die Regeln des Zaubers Angst.

 

Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Monsterjäger 2 AP und erhält innerhalb der Wirkungsdauer -20 auf pA (gegenüber intelligenten Wesen) durch seinen Geruch.

 

Misslingt dem Monsterjäger ein PW:Gift gegen das Elixier (Virulenz+10 für Monsterjäger, +20 für alle anderen), sinkt die Beherrschung erheblich (Sb-40) für 10 min und er verliert verteilt über die Wirkungsdauer 2 LP/AP durch das Gift.

 

Elixier der Drachenaura aktivieren - Stufe 1

Angst

 

Zeitaufwand: 1 Tag

Kosten: 200 GS

Bes. Zutaten: Teile vom Eberling (Berserkerpilz), Beeren des Geißblatts, Knochenmehl, 66 Tropfen Wasser, in dem Drachenherz gekocht wurde.

 

niemand - 400: Mj, Dr - 2000: Th, Hl, Hx, Ma, PRI, Sc

 

LG, Kosch

 

PS: "Eberling": die tolle Namensidee hab ich von Fimolas aus seiner Version der Nebel des Hasses (Achtung Spoiler!) entnommen, die ich toll finde.

Bearbeitet von KoschKosch
Au in pA geändert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moderation :

Das Elixier wurde im Zusammenhang mit der selbstentworfenen Klasse Monsterjäger erstellt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...