Zum Inhalt springen

Kritischer Erfolg beim Lernen = besserer Zauber?


Empfohlene Beiträge

In unserer Gruppe ist es immer mal wieder vorgekommen, das wenn jemand mal von einer Spruchrolle lernt er einen Kritischen Erfolg hinklatscht. Nun meine Frage lautet: Beherscht man dadurch den Spruch besser als normal?

Entfallen etwa die -2 auf den EW: Zaubern, hat die Feuerkugel nun B12 oder heilt der Zauber 1LP mehr?

Eure Erfahrungen und meinungen bitte.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass du einen kritischen Erfolg beim EW:Zaubern meinst, da ein kritischer Erfolg beim EW:Lesen von Zauberschrift ja geregelt ist.

In diesem Fall ist die Antwort nein, ein kritischer Erfolg hat keine weiteren Auswirkungen auf den gelernten Zauber. Man sollte aber nicht vergessen, sich einen Praxispunkt für Zaubern zu notieren.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
In unserer Gruppe ist es immer mal wieder vorgekommen, das(s) wenn jemand mal von einer Spruchrolle lernt(,) er einen (k)ritischen Erfolg hinklatscht. Nun meine Frage lautet: Beher®scht man dadurch den Spruch besser als normal?

Entfallen etwa die -2 auf den EW: Zaubern, hat die Feuerkugel nun B12 oder heilt der Zauber 1LP mehr?

Eure Erfahrungen und (M)einungen bitte.

 

Wobei der kritische Erfolg?

Beim Lesen oder Zaubern?

 

Die Wirkungen eines kritischen Erfolges beim Lesen (Bonus auf das anschließende Zaubern) sind geregelt, die beim Zaubern auch (bestimmte Dinge können verdoppelt oder halbiert werden, natürlich nur bei der aktuellen Anwendung).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...