Zum Inhalt springen

Feuerzunge (aus: "Der Thronerbe")


Empfohlene Beiträge

In dem Abenteuer "Der Thronerbe" kommt ein Artefakt mit dem Zauber Feuerzunge vor (S. 37); ein Spoilerwarnung dürfte unnötig sein, da die SpFen das Artefakt entweder finden und nutzen können oder nicht, unabhängig von ihrem Vorwissen. Es ist lediglich beschrieben, dass der Benutzer eine Feuerzunge mit einer Reichweite von 50m erzeugt, die dem Ziel 3W6 schweren Schaden (die Hälfte an leichtem Schaden, wenn ein WW:Resistenz gegen physikalische Magie gelingt) zufügt. Wir waren uns später uneins, wie diese Worte zu verstehen sind.

 

Relativ klar ist, dass bei einem Artefakt nur das Schlüsselwort auszusprechen ist (Zd: 1 sec). Fraglich ist, ob das ganze ein Strahlzauber ist. Einige meiner Mitspieler meinten, da entrollt sich tatsächlich so etwas wie eine Zunge aus Feuer, die alle Felder in einer Linie von 50m (einige meinten sogar 50m Umkreis, wenn man sich mit dem Artefakt drehe) gefährde! Ich persönlich bin der Meinung, dass es sich wie bei Feuerlanze nur um einen kurz andauernden Strahl handelt, der nur ein einziges Wesen gefährdet, nämlich das erste, das auf 50m in der Schusslinie steht.

 

Für eure Meinungen bin ich dankbar!

 

LG, Henni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...