Zum Inhalt springen

Isgrim McTharon- DeSoel

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, ich weiß der Brief ist selten aber ich suche den Gildenbrief Nummer 23!! Wer seinen abgeben möchte weil er ihn a. nicht mehr braucht oder b. ihn entbehren kann, möge mir bitte eine PN schicken. Gruß Isgrim! Wenn keiner den Brief verkaufen möchte, ich bräuchte eigentlich nur den Artikel über die Culzu Cult und deren Ritter und Ordenspriester!
  2. Erstmal Danke, könnte man den Gildenbrief bei Midgard-online bestellen oder müsste ich schauen ob er privat zu bekommen wäre?? @DiRi: Ich will keine alten Wunden aufbrechen, aber ist denn mit dem Quellenbuch in nächster Zeit zu rechnen (ich weiß nervige Frage!!!!) nett wäre vielleicht ein kleiner Zwischenstand!! Falls euch noch weitere Quellen einfallen bitte posten. Gruß Isgrim!!
  3. Hallo, als Quereinsteiger in meiner Gruppe spiele ich einen Ordenskrieger/-ritter des Culsukultes. Da ich seit ungefähr 3 Jahren nicht wirklich Midgard gespielt habe könntet ihr mir entweder Quellen nennen wo ich eventuell einen Überblick bekomme oder am besten regelsicheres Material posten. Mit bestem Dank im Voraus!!!
  4. Riders of Tamaris.... Na, woher???

  5. Hallo Jungs, ich glaube das Problem ergibt sich daraus, dass bei der Erschaffung von Myrkard die Verfasser dieses Problem nicht im Blick hatten. Ist ja auch klar, sie hatten genug damit zu tun eine mystische Welt zu erschaffen. An einen Wechsel der Abenteurer mögen sie noch gedacht haben, was aber mit dem Hort eines Zwerges bei einem Wechsel passiert, hatten oder konnten sie nicht im Blick haben. So bin ich auch der Meinung, dass diese Regel nach ihrem Sinn und Zweck ausgelegt werden sollte. Dies ist es, dem Zwerg eine Last aufzuerlegen um Vorteile auszugleichen, ob er spieltechnisch vor seinen Gefährten oder Stammesbrüdern angeben muss ist daher zweitrangig! Diesem Nachteil ist es doch wohl genüge getan, wenn der zwerg einmal seinen Hort aufbaut, sei dieser doch auch auf einer oder zwei Welten. Es wäre meiner Meinung nach auch unverhältnismäßig und nicht einzusehen den Charakter doppelt zu bestrafen, zumal dies eine sehr harte Bestraffung wäre Deswegen bin ich dafür eine getrennten Hort gelten zu lassen auch wenn es spieltechnisch ein wenig unlogisch ist.
  6. Hallo ihr da draußen, Ich könnte mir einen Rollenspielabend ohne Hintergrundmusik nicht vorstellen. Dies bringt in viele Situationen erst die richtige Atmosphäre hinein. Zumal wir genügend CD`s haben welche zu den verschiedensten Situationen passen.(Natürlich keine Band´s mit Gesang). wobei die Betonung auf "Hinter"-grundmusik liegt, zu laute Musik stört nach meiner Meinung dann, ist für mich aber ständiges "Muss" bei einem Rollenspielabend. Isgrim!
×
×
  • Neu erstellen...