Jump to content

Phlox

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About Phlox

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/04/1971

Persönliches

  • Name
    Heike Kujus
  • Wohnort
    Fern ab und riesengroß : Bärlin
  • Interessen
    Fantastische Literatur , Midgard - was sonst ;) und mal lässig eine Kugel über den grünen Flies rollen lassen , um andere Kügelchen in so kleine dunkle Löcher zu versenken. ( Ich glaube, diese seltsame Freizeitbeschäftigung geht auf eine ganz bes. Spezies von Inselaffen zurück :)))
  • Beruf
    Es werde Licht ! und - nach einer gewissen Aufbauzeit .....
  • Biografie
    geboren - gewachsen - verzogen - (erwachsen ?!) - umgezogen - .....- irgendwann werde ich wohl auch mal sterben .....
    Sehr ungewöhnlich auf JEDEN Fall !
  1. habe noch was interessantes beim stöbern gefunden: Ares. für die, die es interessiert. Hier scheint der Vorteil zu sein, dass man auch mit "Fernsteuerung wie Tablett arbeiten kann und am stationären Compi der Sound Editor läuft. aber in wie weit das einfach in der Handhabung ist, ein paar Bilder in der Galerie sahen nicht sooo kompliziert aus
  2. danke für eure Antworten...den Soundmixer hatte ich auch und war damit beim ausprobieren sehr zufrieden. .. bis auf eine Ankündigung, dass es eine ganz neue Version geben soll seit 2010, hat sich da nichts mehr getan, da der Erschaffer einfach keine Zeit dafür hatte ...sehr schade...aber wenn er auf einer VM läuft, werde ich mal gucken, ob ich das auch bei mir irgendwie gut hinbekomme..... das smart Sound Projekt kenne ich auch nicht, sieht aber neuer aus...irgendjemand Erfahrungen?
  3. Hallo ihr Lieben! als oftmals leidgeplagte Spielleiterin in punkto Atmosphären Kreation würde gerne mal mit Sound arbeiten. Da ich mich schon mal vor Jahren dafür interessiert hatte, habe ich so die Vorstellung, dass ein situativer Soundteppich läuft, so z.B. "Marktambiente" und dann --drück auf eine Taste -- ein lautes Gerumpel oder ein Schrei ertönt-- sprich eine einfach neben dem ganzen Spielgeleite zu bedienendes ( Tastatur ) Programm....o.ä. Das wäre so was wie : schnell umzuschaltende "Sound Szenen", bei denen Soundeffekte vorgelegt sind und in der passenden Situation schnell abgespielt werden können. Mich würde interessieren: - Gibt es dafür aktuelle Programme (Windows 7 lauffähig)? - und natürlich eure Erfahrungen im Einsatz... - in wie weit nutzt ihr als SL die Möglichkeiten , ist es auch störend oder wirkt übertrieben ? (meine Gruppe war nicht sooooo begeistert, als ich das mit der Sound Untermalung mal erwähnte....) Danke Euch!
  4. Erstmal : Hi Fimolas, ich habe mit Spannung deinen Beitrag im Forum verfolgt und finde es toll, dass du deine Erfahrungen als Leiter hier einstellst, THX^^ :wave: ich selber denke, dass ich wohl bald soweit sein werde, um mit dem Leiten anzufangen....ich schöpfe daher aus deinem Erfahrungsschatz und natürlich auch aus denen der anderen.....ich habe tatsächlich alle 46 Seiten hier durchgelesen, um zu schauen, ob ich auch alles verstanden habe.......aber es sieht gut aus, danke Euch allen! ein paar kleinere Fragen hätte ich allerdings noch: @all: Toll wäre, wenn jmd eine detailiertere Karte von Slamo hätte...irgendwie sind die Materialien zwar ok im Heft, aber es scheint mir doch noch einiges zu fehlen.... @all allgemeine Frage zu Smaskrifter und Sound: Ich hatte geplant, mit dem RPG-Soundmixer das Abenteuer zu untermalen und nicht nur CD Tracks zu verwenden, sondern auch die Ereignisse als Soundereignisse auftauchen zu lassen ( elektronisch umgesetzte "Trillerpfeife" --alles aus der Soundlibary^^)...was denkt ihr? Smaskrifter scheint mir dazu gut geeignet....Könnte das die Traum- und Geistererscheinungen entsprechend untermalen? Habt ihr konkrete Erfahrungen - auch mit anderen, ähnlichen Programmen beim Leiten von anderen Abenteueren? Liebe Grüße Phlox
  5. ....Das Abenteuer , das nicht sein darf ( Teil 1 ).....
  6. Ja, genau das Gleiche Material suche ich auch , wie ich sehe bist Du auch vor den Toren -äh - Baumstämmen - des großen Waldes...... Wie man nur nochmal betonen kann , es gibt da ja noch kein QB zu dieser schönen Gegend..... An alle : Wenn jemand also zufällig diese Sachen noch hat - ich wäre dankbar für Leute , die in Ihrem Regal etwas Platz brauchen und ein gutes Werk meiner Gruppe tun wollen ! ( sind immerhin 7 engagierte Spieler auf einen Schlag! ) Noch stehen wir im Steppengras der Tegaren , aber das wird sich bald ändern.... Gruß Heike
  7. Oh ja , ich würde auch gern wissen , was noch zu haben ist .... Ist überhaupt noch was übrig ? Gruß Heike
×
×
  • Create New...