Zum Inhalt springen

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    8518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Odysseus

  1. vor 4 Stunden schrieb Fimolas:

    Hallo Odysseus!

    Ach, meinst Du? Ich finde, Gallagean passt ganz gut da rein, hat sich eben als Opportunist dort etabliert. Wenn ich mir seine weltliche Zuwendung und den eitlen Charakter ansehe, steht er eigentlich so Personen wie Seanrod MacCunn in nichts nach.

    Ist ja nicht so, als gäbe es in Aelfrodstor nur Engelchen ...

    Liebe Grüße, Fimolas!

    Hallo Fimolas!

    Seanrod ist stolz, eitel, geizig und von Standesdünkeln geprägt. Selbiges würde ich aber alles noch als menschliche Schwächen durchgehen lassen. Gallagean ist dagegen auch ein Verbrecher, welcher seine Patienten gezielt in die Abhängig treibt und damit ihr Leben ruiniert. Da sehe ich schon einen moralischen Unterschied (und Vraidos hoffentlich auch)...

    Best,

    der Listen-Reiche

  2. Am 18.2.2024 um 12:21 schrieb Fimolas:

    Habt Ihr das so umgesetzt? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, einfach Gallagean zum Mitglied der Vraidos-Gemeinde zu machen, um hier eine größere Plausibilität zu erreichen - oder spricht für Euch etwas gegen diesen Kniff?

    Well... Gallagean ist ja in seiner Originalversion ein ziemlich übler Kerl, welcher der weltlichen Seite des Lebens sehr zugewandt ist und seinen Beruf als Arzt missbraucht um diesen Lebensstil zu pflegen. Wahrscheinlich müsstest Du seine Charakter entsprechend anpassen, damit er überhaupt in die Vraidosgemeinschaft passt. :engelteufel:

    Best,

    der Listen-Reiche

  3. vor 16 Stunden schrieb KoschKosch:

    Im Abenteuer ist auf Seite 58 unten die Rede von dem Zauber Vergangenheit beschwören . So ein Zauber ist mir völlig unbekannt, aber das Abenteuer ist ja auch für M3 geschrieben gewesen. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Zauber finden kann? 

    <hust, staub> Ein alter Beschwörungszauber aus den Erweiterungsregeln für M3 bzw. aus dem Buch des Ruhms. Der Beschwörer kann damit eine Person aus der Vergangenheit herbeizwingen und befragen, allerdings ist diese Person dann an den Beschwörungskreis gebunden, und auch der Beschwörer kann diesen nicht betreten oder mit Zaubern belegen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es zu diesem Zauber ein Äquvalent in M4 gegeben hat... :dunno:

    Best,

    der Listen-Reiche

    • Thanks 1
  4. Hallo Mechlon,

    meine eine M5-Runde ist vor einiger Zeit wegen Mitspielermangel eingeschlafen. Zwei der 'alten Hasen' spielen mit mir aber noch in anderen Gruppen (Pathfinder, Traveller etc.) und würden gerne mal wieder M5 spielen. Unsere meisten Runden treffen sich ein- bis zweimal im Monat abends in Braunschweig/Innenstadt; von den Tagen her sind wir ziemlich flexibel - Treffen sind meistens bei mir.

    Falls Du Interesse hättest, würde ich bei den restlichen Leuten mal nachfragen, ob wir eine Reaktivierung wagen wollen. :vote:

    Best,

    Odysseus

    • Like 1
  5. Im Abenteuer wird nirgends erwähnt, dass der Turm durch einen Heimstein geschützt wird. Vigalad hat sich wohl nur auf die versilberten Wände des Zentralschachts etc. verlassen.

    Sollte der ganzen Turm durch einen Heimstein geschützt sein, hätte die Legion ihn auch nie erreicht. Dann wäre Vigalad wohl nur auf Urlaub oder Forschungsreise von ihr überrascht wurden... :werda:

    Best,

    der Listen-Reiche 

    • Thanks 1
  6. vor 3 Stunden schrieb Siri:

    Eine kurze Frage noch:

    In Z4 Mahals Halle ist von einem flammenhaarigen Zwerg mit seiner rubinbesetzten Kupferkrone "Baukruftkurun" die Rede .. 
    Die besagte Krone wurde von den Abenteurern mitgenommen .. leider findet sich weder im Buch noch sonst wo (Internet) einen Hinweis darauf was es mit dieser Krone auf sich hat. 

    Kann hier jemand helfen ?

    Wenn ich das richtig verstehe, ist das keine echte Krone mit Rubinen, sondern nur die Abbildung einer solchen - der Stein ist also nur entsprechend bemalt.

    Best,

    der Listen-Reiche

  7. Jede Niederlassung des Convendo verfügt über eine entsprechende Bibliothek. Die Niederlassungen befinden sich in allen Hauptstädten der Küstenstaaten.

    Die Gruppe dürfte/sollte also logischerweise die nächste (Groß)Stadt bzw. den nächsten Convendo in der Nähe der Begegnungsstätte mit der Legion ansteuern. 

    Best,

    der Listen-Reiche

  8. vor 7 Stunden schrieb daaavid:

    Irgendwie keine sehr befriedigende Begründung. :plain:

    Ich denke spätestens beim Tribunal werden sie fragen ob es was zu beachten gibt, nachdem sie jetzt mehrfach von diversen Naturgeistern auf Benimmregeln hingewiesen wurden. 

    In der Tat. Bei uns haben damals alle NPCs um den heißen Brei herumgeredet, wenn wir zu dem Steinkreis bzw. der Stele kamen. Das hat die Gruppe so mißtrauisch gemacht, dass dann niemand die Stele berühren wollte und das Abenteuer damit mehr oder minder scheiterte... :bruchbude:

    Best,

    der Listen-Reiche

  9. vor 1 Stunde schrieb daaavid:

    Wie habt ihr eigentlich erklärt, dass wirklich niemand die Abenteurer davor warnt die Steele anzufassen? Weder die Schamanin, noch das Rabenvolk, nicht Karvedin oder einer der Naturgeister.

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt das Abenteuer dafür die Erklärung, dass alle magiekundigen Wesen im Karmodin davon ausgehen, dass jeder der sich mit der Stele beschäftigen will, sich auch der damit zusammenhängenden Gefahr bewußt ist. Diese Begründung funktioniert natürlich nur solange, bis jemand aktiv nach Gefahren etc. fragt... :lookaround:

    Best,

    der Listen-Reiche 

    • Like 1
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...