Zu Inhalt springen

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Olafsdottir

  1. Haben wir uns eigentlich auf eine Mindest-Teilnehmerzahl festgelegt, ab der wir das Konklave durchführen? Rainer
  2. Haben ja auch einige gemacht. Aber es ist echt anstrengend, die Massen zu befriedigen, wenn mir jeder eine pn schickt.... Und eine PN, sofern man sie nicht umgehend löscht, nimmt mehr Speicherplatz weg als ein Beitrag im Forum. Rainer
  3. In Ergänzung dem, was HaJo sagte: Und weil sie, sobald sie einmal etabliert sind, jährlich anfallen. Man kann die Stränge schlecht jedes Mal wieder aus dem Archiv ziehen, nur weil ein Geburtstag naht. Rainer
  4. Fragst du, weil du einen spielen willst? Dann hätten wir da gerade beim Abendessen eine (eigentlich zwei...) gute Ideen. Das sollten wir aber dann über EMail klären. Rainer
  5. Thema von Logarn wurde von Olafsdottir beantwortet in Sternenozean/TRAITOR
    Die Sternhaufen sind alle längst platziert und durch interne Papiere festgelegt. Keiner davon ist in der Nähe der BASIS. Das ist auch ganz gut so, denn sonst hätten wir uns vor Hyperstürmen nicht mehr retten können. Rainer
  6. Thema von Logarn wurde von Olafsdottir beantwortet in Sternenozean/TRAITOR
    Die haben wir schon anderweitig definiert. Und die Piraten von 1338 sollten eine wiedererkennbare Ähnlichkeit zu denen von 1344 haben. Rainer
  7. Thema von Logarn wurde von Olafsdottir beantwortet in Sternenozean/TRAITOR
    Du solltest wirklich erst 2299 lesen, bevor du dir weiter Ideen machst. Und es werden ganz bestimmt keine Kybb sein. Rainer
  8. Hier scheint es weniger mit dem Konzept als vielmehr mit der Finanzierung Probleme zu geben. Und klar ist: Uns allen kann nur daran gelegen sein, dass keiner mit unserem Hobby Verluste macht. Da wir davon ausgehen, dass sie sich nicht verkaufen, passen sie auch nicht ins Produktkonzept. Rainer
  9. Wir haben es an Pfingsten durchgespielt, haben aber am Ende etwas "stauchen" müssen. Rainer
  10. Thema von Logarn wurde von Olafsdottir beantwortet in Sternenozean/TRAITOR
    Heißen jetzt die Piraten 1338 anders als die 1344??? Rainer
  11. Band 2299 wird die meisten deiner Fragen beantworten. Rainer
  12. D&D hatte das 'mal (1:1, d.h. ein Spieler, ein Spielleiter). Die Verkaufszahlen waren schlecht, und nahezu alle Käufer beschwerten sich darüber, dass man die Abenteuer nicht mit einer Gruppe spielen konnte. Und "spezialisierte Abenteuer" gehen auch bei MIDGARD eher schlecht, s. Das große Abenteuer der kleinen Halblinge. Die beiden Abenteuer darin waren zwar nicht für kleine Gruppen, aber für die meisten "normalen" Gruppen zu "speziell". Wenn spezialisierte Abenteuer schon für Gruppen von Normalgröße schlecht gehen, bezweifele ich, dass sie für kleinere Gruppen besser laufen. Rainer
  13. Wenn Tony es als Erratum eingereicht hat, wird es im DFR behandelt. Deshalb sollte er ja Errata einreichen. Rainer
  14. Es ist ja nicht so, dass ich es wüsste und mich zierte - ich weiß es einfach nicht. Und meines Erachtens kann auch dein Lernschema bequem bis Essen warten. Rainer
  15. Ich würde ja sagen, dass Elsa einen Monat vor Essen Besseres zu tun hat, als so grundlegende welterschütternde Fragen zu beantworten, aber wenn du meinst... Rainer
  16. In Essen kommt das neue DFR mit den eingebauten Errata raus. Bis dahin wird es wohl noch warten können. Rainer
  17. Man könnte sich über eine Art Dependance zur Herstellung neuer BASIS-Fähren unterhalten. Rainer
  18. Keine Werft auf der BASIS. Auf Stiftermann III vielleicht, aber auch dann nur eine sehr kleine. Rainer
  19. Thema von Olafsdottir wurde von Olafsdottir beantwortet in Con-Kampagne
    Ja, wäre gut.- Also sind's bislang 4? Rainer
  20. Drei. Ich nehme an, es schreiben noch alle stark an ihrer Hintergrundgeschichte. Rainer
  21. Thema von Logarn wurde von Olafsdottir beantwortet in Sternenozean/TRAITOR
    Genau so ist es bei B5. Wenige Trägerschiffe, viele kleine Jäger. Ein, zwei große Schiffe, der Rest Beiboote. Mehr ist auch nicht nötig. Rainer
  22. Thema von Logarn wurde von Olafsdottir beantwortet in Sternenozean/TRAITOR
    So viele Planetenregierungen, die große Raumflotten unterhalten, dürfte es da nicht geben. Ich stelle mir das ein klein wenig so vor wie die Raiders bei Babylon 5. Rainer
  23. Seitens der Autoren. Die Autoren, die jetzt schreiben. Was in Zeiten des Kalten Krieges geschrieben wurde, ist für die jetzige Diskussion völlig unerheblich. Rainer
  24. Vielleicht solltest du mit dem Lesen aufhören. Rainer
  25. Thema von Olafsdottir wurde von Olafsdottir beantwortet in Con-Kampagne
    Ab wann ist egal. Bis zwei Wochen vorher wäre gut. Rainer

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.