Zum Inhalt springen

Spaßwolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Handelt es sich dabei zufällig um das Exemplar, das du mir vor ein paar Tagen für 15€ abgekauft hast?
  2. An welchen Büchern hättest du denn Interesse?
  3. Ja, die Liste ist aktuell. Derjenige, der sich für die kursiven Sachen interessierte, antwortet auch nicht mehr. Insofern ist alles, was noch drin steht, zu haben.
  4. Wenn du noch die Versandkosten übernimmst, können wir das gerne so machen.
  5. Und da ich natürlich eins vergessen habe und noch zu wenige Beiträge zum editieren hab: Der Kodex (M5) muss auch noch raus.
  6. Moin zusammen, Nach vielen Jahren Pause und einem letzten Versuch im letzten Jahr trenne ich mich schweren Herzens von meiner Midgard-Sammlung. Vom Zustand her sind die Bücher heil, aber gebraucht. Die Ecken sind leicht abgenutzt. Codes für Onlinematerial in neueren Büchern soweit ich weiß leider eingelöst. Da ich ehrlich gesagt mit der Marktlage nicht super vertraut bin, würde ich mich über Anfragen mit vernünftigen Preisvorschlägen freuen. Folgendes habe ich anzubieten (edit: verkaufte Bücher entfernt. Kursives ist reserviert, weil ich dafür schon Anfragen bekommen habe.) M4 Regelwerke: Das Arkanum Das Bestiarium Das Kompendium Das Fantasy-Rollenspiel (Zustand schlecht: Der Rücken und der Deckel lösen sich ab und ich hielt es vor 20 Jahren für eine gute Idee die Errata direkt ins Buch zu schreiben) Quellenbücher Corrinis - Stadt der Abenteurer (M4) Alba - Für Clan und Krone (M4) Orcs, Oger und Co (M5) Die Welt (M5) Waeland - Krieger des Nordens (M3?) Abenteuer: Das grüne Sigill (Alba) Der Stab der drei Jahreszeiten (Alba) Die Kinder des Träumers (Alba) Weißer Wolf und Seelenfresser (Moravod, Karmodinkampagne) Die Suche nach dem Regenstein (Eschar) Sturm über Mokattam (Eschar, 2 Bände) Säulen der Macht (Eschar) Sandobars Sechste Reise (Eschar) Sonstiges: Inhalt der Starterbox "Das Abenteuer beginnt" (Buch der Regeln, Buch des Wissens, Buch der Abenteuer, leicht verborgener Block mit Charakterblättern, keine Würfel!) DDD Abenteuerband Parinov Spielleiterschirm M4 Spielleiterschirm Südcon M4?
  7. Spaßwolf

    Roll20

    Das Charaktersheet von hjmaier ist jetzt bei Roll20 vefügbar.
  8. Oder meinst du selbst-ausgedachte Zauber? Dann weiß ich nicht, wie das geht, aber das meinte Sarandira glaube ich auch nicht. Die Runen gibt es ja in MOAM schon. (Nächste Noob-Frage: Gibt es in diesem Forum keine Möglichkeit Beiträge nachträglich zu ergänzen? Oder bin ich blind? Oder liegts daran, dass ich mit dem Handy drin bin?)
  9. Wenn du bei MOAM im Charakterblatt auf der Zauber-Seite bist, kannst du mit "Zauber hinzufügen" Zauber hinzufügen. Lernpunkte kostet das nur, wenn du vorher den kleinen Pfeil (links oben) drückst, der alles grün macht.
  10. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten (insbesondere an Solwac, der ja sehr schnell war). Da ich mich noch nicht sicher genug im System fühlte, um den Runenschneider per Hausregel einzuführen (Auch wenn das erstellen der Lernschemata einfach aussieht, bleibt ja das Problem, dass ich die Runen aus Waeland QB und Zwergen QB raussuchen und dem Spieler irgendwie ohne Copyrightverletzung zukommen lassen müsste.), hat der magieinteressierte Spieler jetzt einen Schamanen gebaut. (Sein Charakter sollte ein Waelinger, aber kein Seefahrer sein. Ein Veidare passt also ohnehin ganz gut denke ich.) Den Kjulldren, den Orlando empfiehlt, hatte ich auch erst angedacht und mich dann umso mehr gewundert, dass auch der Hexer laut Kodex keine typische Klasse für Waeland ist. Aber an der Außenseiterrolle hatte der Spieler eh kein Interesse, es ging ihm eher darum nicht nur Kämpfer in der Gruppe zu haben. Das Mysterium hole ich mir wahrscheinlich erst, wenn ich weiß, dass die Gruppe Lust hat, länger bei Midgard zu bleiben. Und wenn das schnelle Herumreichen von Büchern am Spieltisch wieder möglich ist. (Das Welt-QB hingegen ist direkt bestellt, weil ich das haben will.)
  11. Moin, Nach ungefähr 10 Jahren ohne Midgard haben mich die Gratis-PDFs der Regelwerke wieder zurück geholt. Und irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich letzte Woche plötzlich Spielleiter war. Wir spielen in Waeland und einer meiner Spieler würde gerne was magisches mit Runen spielen (er hatte nen Magier erstellt, sagte aber er würde gerne auf was Waeland-kompatibleres wechseln). Ich hab das alte Waeland-QB hier, da sind ja Runen und der Runenschneider drin. Gibt es irgendwo Hinweise zur Konvertierung des Runenschneider nach M5? Brauche ich dazu die Druckausgabe der Regelwerke mit ihren Zusatz-PDFs (und gibt es evtl Pläne, diese auch Besitzern der PDF-Regelwerke zugänglich zu machen)? Oder ist der Runenmeister aus dem Mysterium das was ich suche? (In M4 war der ja nur für Zwerge.) Wahrscheinlich gibt es dort eh auch Runenzauber, die ich früher oder später haben will, richtig? Zweite Frage: Wir haben bis jetzt MOAM zur Charaktererschaffung und zum Spielen genutzt. Charaktererschaffung geht super schnell und unkompliziert, das Spielen selbst erschien mir aber eher umständlich und sehr spielleiterzentriert. Jetzt habe ich gelesen, dass einige vom euch über Roll20 spielen. Gibt es bei Roll20 irgendwelche Midgard-Ressourcen, oder nutzt ihr einfach nur Karte, Chat und Dice-Roller in Kombination mit Papier/PDF-Charakterblättern?
×
×
  • Neu erstellen...