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Myron

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  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche...
  2. Ich bin äußerst zurückhaltend mit der Verwendung von Magie für profane Dinge: Erstens ist der ganze Kram sauteuer, zweitens sind die nötigen Erschaffer nicht gerade häufig, drittens ist bei Ausbrennen eines Artefakts meistens kein Ersatz verfügbar, viertens haben Thaumagramme, Siegel u.ä. eine viel zu geringe Wirkungsdauer, fünftes sind die meisten Sachen nur vom Erschaffer zu aktivieren oder eine "Berechtigung" (in Form von Blut) muß bei der Erschaffung miteingearbeitet werden.
  3. Alles schön und gut, aber wie ist es mit dem Kontrollbereich des Gegners? Normalerweise muß man ja einen EW:Geländelauf schaffen, um diesen zu durchqueren. Vor allen Dingen, welche Möglichkeiten hat der Gegner? Wenn so ein Typ mit langem Spieß an einem vorbeistürmt, braucht man ja nur das Schwert hinzuhalten. Da unser Meerespriester schon angekündigt hat, seinen Sturmangriff öfter einzusetzen (ja, wir haben ihn von der Decke gekratzt), HELFT MIR! CU Myron
  4. Hallihallo, folgende Situation unserer letzten Runde: Meerespriester, beschleunigt, mit Stoßspeer will Sturmangriff auf Gegner machen. Der EW:Angriff ergibt einen kritischen Fehler (Waffe fällt zu Boden), worauf folgende Fragen auftauchten: Wie läuft ein Sturmangriff zu Fuß regeltechnisch ab? BdR behandelt nur Reiterangriffe, im BdS stehen nur Stichworte Welchen Einfluß auf Ablauf und Schaden hat der Zauber Beschleunigen? Übrigens haben wir den Krit so interpretiert, daß der Priester jetzt Spezialist im Stabhochsprung ist - aber leider war die Gangdecke verdammt niedrig :-) CU Myron
  5. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 5:39 pm am April 23, 2001 @Myron Besten Dank für die Erklärung Benutzt Du den CC2 auch? HJ</span> CC2 6.038k, CHMP-Addon, Beta-Contour-Commando, dazu dann DD2, CD2, CA, ein wirklich gutes Teil, obwohl mir manchmal die Karten etwas zu maschinell aussehen (mir fehlt halt der handgemachte Touch), aber man kann die JPG's ja per Malprogramm nachbearbeiten. CU Michael
  6. Die Templates verändern...??? Ähh..., was heißt'n das den? Also, Templates sind eine Art Vorgabe für Dich, sie beschreiben, in welchem Maßstab die Karte ist, welche Farbpalette benutzt wird, wie die Bedienoberfläche aussieht etc. Symbole sind genau das, Symbole die auch auf normalen Karten zu finden sind und nichts weiter bedeuten als "hier ist dies und das zu finden". Templates und Symbole kann man selbstfreilich nach Belieben ändern (ist zum Beispiel nötig, um ein Template auf metrischen Maßstab umzustellen). Wenn Du also eine Pagode zeichnen willst (als Floorplan?), dann mußt du also ein vorgefertigtes Templates benutzen oder selbst eins erstellen und dann mit den Werkzeugen die einzelnen Räume einzeichenen. Anschließend kannst Du diese Räume dann noch mit Symbolen verzieren (Tische, Stühle, Opferaltar mit Blutflecken.....). Dann kannst du auf einem sog. Layer noch GM-Informationen eintragen (stell dir das einfach als eine Folie vor, die über dem Plan liegt) und diese vor dem Druck der Karte verbergen. Sie ist allerdings weiterhin in der Karte enthalten! Was Hjmaier ansprach, waren vorgefertigte Symbole für Häuser (stammen aus dem City-Designer-Addon), es gibt weiterhin andere Symbolbibliotheken für alles Mögliche CU Myron
  7. Hersteller http://www.profantasy.com ansonsten kann man auch über die einschlägigen RPG-Läden bestellen, z.B. http://www.f-shop.de, wenn man keine Kreditkarte benutzen will. Oder man macht einen Trip ins BSE/MKS-Land und kaufts da CU Myron
  8. >Mal ganz ehrlich, benutzt einer von Euch dieses Dungeon->Schnellverfahren ernsthaft. Ich habe da zwar am Anfang auch ein >bisschen mit rumgespielt, aber wer präsentiert seinen Spielern schon >irgendein zufälliges Dungeon? Unter 6.038k kann man Hintergrundfarbe und -muster vorgeben, muß dann nur noch die Raumform einzeichnen und mit ein paar Symbolen garnieren. Der Dungeon Symbolsatz ist Müll, da gebe ich dir recht. Aber mit den neuen Kommandos kann man binnen Sekunden was Ansprechendes bauen. > BTW, das Diorama-Zusatzpaket ist so weit ich weiß darauf optimiert, >Gebäude-Schnittpläne für Tabletop (und ähnliche Anwendungen) zu >erstellen; fractal-Terrain für unterschiedliche Darstellungen von >Höhenunterschieden. Diorama ist speziell für die Erstellung von Dioramen oder anderen räumlichen Körpern (z.B. die Würfel aus dem Arcanum). Fractal Terrains erstellt auf Knopfdruck (und nach Einstellung von ein paar Reglern) komplett neue Zufallswelten. Das beste ist allerdings das Harn-Paket (übrigens kostenlos) CU Myron
  9. Ich benutze den CC2 V6.038k, damit kann man in Sekunden ein ganzes Dungeon bauen (kein Scherz, die Räume werden vordefiniert und man muß nur noch die Form vorgeben). Mit der der neuen HARN-Erweiterung kann man innerhalb von Stunden eine ganze Karte bauen: Einfach Polygon zeichnen und vorgeben, was es darstellen soll. Zwingend ist das Grundproggi CC2, dann gibts noch den Dungeon Designer, den City Designer, den Character Artist, Fractal Terrains, irgendwas mit Diorama etc. Dies sind allerdings nur Addons, die neue Befehle und Symbolbibliotheken bringen. Was sehr gut ist, es gibt eine englische und eine deutsche Mailingliste, wo man praktisch innerhalb von Stunden eine Antwort auf jedwede Frage bekommen kann. Ansonsten schaut mal bei http://crpp0001.uqtr.uquebec.ca/www_wan....C2.html rein, da gibts haufenweise Karten im CC-Format sowie eine ziemlich gute Linkliste
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