Zum Inhalt springen

Moodilea

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Moodilea

  • Geburtstag 11/11/1993

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Interests
    Mythen und Legenden aus aller Welt und aus jeder Zeit

Letzte Besucher des Profils

684 Profilaufrufe
  1. Hallo ihr Lieben, ich will ja nicht eure Meinung über Elfen ohne Brat zerschlagen aber männliche Elfen haben einen Bart. Elfenkönige wie Oberin, Alberich oder der Erlkönig sind da zu nennen. Elfen wurden ja in der nordischen Mythologie in 2/3 Klassen unterteilt, in Licht-, Schwarz- und Dunkelelfen. Die Lichtelfen gehörten zum Gott Freyr und dieser war wie alle männlichen germanischen Götter mit einem Bart ausgestattet. Die Schwarzalbe/-elfen/-elben wurden wie auch die Dunkelelfen zu den Zwergen gezählt und waren demzufolge auch bärtig. Auch bei J. R. R. Tolkien werden unter den Elben zwei, Círdan und Mahtan, erwähnt die Bärte hatten. Ebenso wie auch die keltischen Männer Bärte hatten, hatten auch die keltischen Feen/Sid/Sidhe oder fır/fer síd (Feenmänner auf irisch) Bärte. Erst durch die Zeit der Romantik und durch die Viktorianische Zeit wurden Elfen/Feen zu dem was sie jetzt sind. Das Fazit lautet also: Elfen sind keine androgyne, bartlose Wesen, sondern männliche Elfen und Feen sind richtige Männer. Ich hoffe ich konnte hier etwas helfen.
×
×
  • Neu erstellen...