Zum Inhalt springen

Padraigh

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Padraigh

  1. Das lief alles hervorragend und unkompliziert! Danke!
  2. Samstag geht es weiter, nachdem ich die Gruppe erst mal auf dem Weg von Korbaga mit einer Gruppe Abanzzi bekannt gemacht habe. Da hat einer der Abenteurer bei einer spannenden Geschichte am Lagerfeuer total gepatzt und die Kinder erschreckt mit einer gruseligen Geschichte - die Messer waren schon draußen und zum Glück konnten sie sich rausreden und eine bessere Geschichte erzählen. Und nachdem ein Morave aus der Gruppe die anderen vorwarnte "Stiehl einem Drachen den Schatz, und du bist ein Meisterdieb. Stiehl einem Abanzzi die Schwester, und du bist tot“" konnte auch meine Lieblingsszene aus Asterix auf Korsika später am Abend bringen "Gefällt Dir meine Schwester?" - "Wie, meine Schwester gefällt Dir nicht?" 🤣 Meine Gruppe war schon mal in Slamohrad, konnten sich aber nur dran erinnern, als sie ganz fest nachdedacht haben und haben es dann schnell wieder vergessen, als es nicht mehr wichtig war. Das war der Aufhänger für mich für das Abenteuer. Sie wissen also, dass etwas nicht in Ordnung ist - Moravisches Glas ist weltbekannt! Aber woher kommt das noch mal genau? Mhmmm... Das ist ja auch der Grund, warum keiner der Fürsten diese Stadt erobert, warum es nicht auffällt, dass der arme Lubomir keine Abgaben und Steuern erhebt und weiter leitet, etc. Ich hoffe, dass das Motivation genug für meine Spieler ist, hier am Ball zu bleiben und herauszufinden, was da los ist.
  3. Ich spiele auch gerade mit meiner Gruppe Smaskrifter. Eine schöne Herausforderung 😉 Ich verstehe allerdings nicht, wie Sobeschlaw Uz (O22) arbeitet. Er hat eine Werft in Geltin, schickt er Holz aus Slamohrad (wie? Karren, Schiff über Korbaga?) oder lässt er die Jungs alleine arbeiten? Warum ist er dann nicht auch in Geltin? Ich denke darüber nach, ihn "einfach" zu einem Glashändler zu machen. Der Transport des Glases lohnt sich wenigstens finanziell statt Holz von einem Ende des Waldes an das andere zu liefern 😉
  4. Ich hätte erwartet, dass dieser Zauber extra dafür geschaffen wurde, um Meteore zu holen, damit man daraus richtiges kaltes Eisen gewinnen kann... Welchen Sinn hätte der Zauber sonst?
  5. Ich lese das auf ARK4 S. 38 anders - kritische Fehler lassen den Einsatz des Artefaktes scheitern, es erfolgt aber KEIN Wurf nach Seite 23. Auch der kritische Erfolg bedeutet bei einem Artefakt nur, dass bei einem WW das Ziel auch kritisch Erfolg haben muss, es findet keine Verdoppelung von irgend etwas statt. Das ist nach M5 auch genau so geregelt, ARK5, S.23
  6. Hallo Odysseus, ich habe es in Branwens Basar gefunden, danke!
  7. Gibt es das Abenteuer eigentlich noch?
  8. Hallo Bro, ist schon lange her, aber gibt es die Möglichkeit, den Fast-Artikel noch mal zu sehen? Ich erhalte leider die Fehlermeldung "Die Seite, auf die Du versuchst zuzugreifen, ist für Dein Konto nicht verfügbar." wenn ich versuche, darauf zuzugreifen 😞
×
×
  • Neu erstellen...