Zum Inhalt springen

Gromol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gromol

  1. Hallo Berengar, hab jetzt erstmal nur die Bögen von Fionnula überflogen, mir ist auf dem Bogen für Grad 21 ins Auge gefallen das du ihr Scharfschießen gegeben hast und wollte nur mal fragen ob das Bögen in Klammer für die Waffengruppe oder für den Bogen als einzelne Waffe steht Gruß Alex
  2. Macht Sumasumarum 105 erhaltene Erfahrungspunkte die man dem Charakter jawohl kaum absprechen kann.
  3. Sorry aber das sehe ich anders da die GFP ja ebenfalls Punkte reflektieren die der Char erspielt hat. Somit halte ich das Umrechnen der GFP in ES für kein so großes Problem, da ja sonst die gewonnene Erfahrung nicht wirklich honoriert werden würde. Alex
  4. Na da würd ich doch sagen mit vereinten Kräften erfolgreich konvertiert. Sollen wir das jetzt mal mit einem M4 Char auf Grad 5 versuchen, falls jemand so ein Model grade zur Hand hat. So lernen wir doch alle noch was dabei ^^
  5. Randver du hast noch was vergessen, du darfst dir aufgrund des Aufstiegs auch noch 1W3+3 AP aufaddieren und du kannst wenn du es noch nicht gemacht hast Würfeln ob sich eine Eigenschaft ändert. Alex
  6. Ich war mir nicht ganz sicher ob es so zu verstehen ist. @Randver Durch den Gradanstieg kannst du Abwehr und Resistenz um jeweils eins erhöhen. Alex
  7. ich sehe im Moment das Problem nicht da er keine Waffe aufgeführt hat die zu mehr als einer Waffengruppe gehört
  8. Nochmal Hi, mir fällt da grad was auf du hast mit deinem Wa einen ES von 110 damit wärst du ja eigentlich laut Kodex schon Grad 2, laut Konvertierungsregeln ändert sich nichts bis Grad 4. Heisst das dann du steigst bei erreichen der Grenze von ES 250 direkt auf Grad 3? Kommt mir jetzt irgendwie blöd vor. Alex
  9. Hi, der Wert für Scharfschießen ist so in Ordnung, da diese Kampffertigkeiten wie die Waffen mit +5 starten. Und das mit dem Beruf ist nicht wirklich das Problem, da er in M5 keine Regelmechanik mehr darstellt sondern nur noch Teil des persönlichen Hintergrund ist. Alex
  10. Hi, aufgrund des Alters gehe ich mal von einem Elf aus somit hast du eigentlich "Erkennen der Aura" nicht mehr, den Abschnitt in den Konvertierungsregeln interpretiere ich so das es einer Zustimmung des SL benötigt ob du es weiterhin nutzen kannst. Bei den Fertigkeiten hast du die Boni durch die Leiteigenschaft schon eingerechnet sehe ich das richtig. Bei den Sprachen denke ich hast du dich selbst benachteiligt, so wie ich den Abschnitt verstanden habe kannst du dir für die +4er +8er notieren da alles was nicht den Startwert hat angehoben wird. Gruß Alex
  11. Hi, hab noch einen Tippfehler gefunden. Im Kodex S. 51 links oben: Zitat: Unabhängig von Fertigkeitswert und Schwierigkeit gelingt der Einsatz einer Fertigkeit bei einem Wurf 20 von immer und misslingt... müsste wohl heissen: Unabhängig von Fertigkeitswert und Schwierigkeit gelingt der Einsatz einer Fertigkeit bei einem Wurf von 20 immer und misslingt... Gruß Alex
  12. @ Blaues_Feuer Wenn ich mir den Abschnitt über Spezialisierung (Kodex S. 37) ansehe wird dort auch an einem Beispiel deutlich zwischen Waffenfertigkeit und Waffe unterschieden. Deshalb bin ich ja auch so irritiert, da ja im Text zu Scharfschießen von einer Waffenfertigkeit gesprochen wird. Ich sags ja es ist ein klein wenig missverständlich:satisfied: Gruß Alex
  13. Hallo, eine Frage zur Konvertierung bezüglich Scharfschießen. Ich habe einen Char der nach M4 Scharfschießen (Wurfmesser) kann, wird das jetzt zu Scharfschießen (Wurfklingen) oder bleibt es auf die Waffe bezogen wie in M4. Dann würde ich sagen ist es im Text zur Fertigkeit etwas missverständlich formuliert. Gruß Alex
  14. Hallo, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es ein inhaltlicher oder ein Tippfehler ist. Im Kodex S. 135 steht: Der anfängliche Fertigkeitswert beim späteren Lernen ist ausnahmslos +4 bzw. bei Verteidigungswaffen +1, so dass er nicht eigens angegeben wird. Der Fehler liegt meiner Meinung nach in dem +4, ich denke es müsste +5 heissen da die Lernliste für Waffen als erste Steigerungsmöglichkeit die +6 vorsieht.
×
×
  • Neu erstellen...