Zum Inhalt springen

amrath

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mir fällt spontan noch Handfeuerwaffen (Disruptor) ein. Aber Barbarossa hat recht irgendetwas fehlt noch. oh Singen wäre noch nett (Klingonische Opern und so). Ach und Beschwert Martok sich nicht irgendwann mahl über die Bürokratie seines Volkes?
  2. Okay wie wäre es dann mit Springer für Klingonen?
  3. Wollt ja nur nachfragen. Des verständnisses wegen. Aber einige Sachen die hier geschrieben wurden sind ganz richtig. Gehts drum für dich persönlich oder für deine Gruppe Regeln zu machen oder gehts um eine Generelle Umsetzung? Wenn es nur für dich und deine Gruppe ist kannst du es nämlich langsam angehen und eben erstmal epoche, und Völker klären weil du dich dann daran Orientieren kannst was deine Spieler und du wollen. Damit kannst du dir viel unnötige arbeit ersparen. Willst dus aber generell machen dann solltest du die Völker nehem die am bekanntesten sind und auch eine Epoche von allgemeiner beliebtheit wählen. In meinem Bekanntenkreis ist das eigentlich die TNG Ära bis Nemesis und danach. Und die zu den beiden Beliebtesten Völkern gehören aufjeden Fall Klingonen und Vulkanier. Klingonen lassen sich auch in eine Starfleet Kampagne einbauen (Außtausch Offiziere). Was den Erstkontakt mit Ferengi, Cardassianern und Romulanern angeht. Ja das ist etwas seltsam aber du hast ja selber gesagt das du dich soweit wie möglich an den Hintergrund halten willst also recheriere doch bei Memory Alpha und baus ein oder pass es an deine Version von Star Trek an letzteres macht meistens Spaß. Zu den Romulanern ist mir eben noch eingefallen das es mal ein ENT Episode gab wo die ihre Schiffe verngesteuert haben. Das könnte erklären warum es nie Leichen gab. Und von Bodenkämpfen war auch nie was zu hören warscheinlich ist der Konflikt tatsächlich nur im Weltraumausgetragen worden. Es ist etwas schwer erklärbar aber nicht unmöglich. Könnte mann für die Klingonen nicht die Springer als Grundlage nehem was die Basiswerte angeht?
  4. Achso... Aber die Idee Raumschiffe etwas Individueller zu gestallten finde ich eigentlich ganz gut. Warum haust du net einfach raus was dich Stört oder baust es so um das passt. Wäre doch einfacher als alles komplett neu auf ein anderes System zu übertragen?
  5. Einer meiner Mitspieler war bei der Marine und hat mir erzählt das die Schichten auf Schiffen länger dauern und du bist halt die ganze Woche im Dienst ob Feiertag oder nicht. Ich denke das wird im Perryversum auch nicht viel anders sein. Schulungen und Vortbildungen können auch auf den Schiffen selbst vorgenommen werden oder werden vorgenommen wenn das Schiff mal wieder landet. Die meisten Krankheiten lassen sich bei PR ja zum Glück recht leicht behandeln außer mann erleidet schwere Verletzungen. Schwangerschaft ist ein Argument wobei mann ja da für eine Vertretung sorgen kann.
  6. Meine Alte Runde ging von 1331 NGZ bis 1334 NGZ. Unser Relaunch hat jetzt 1332 NGZ begonnen wie sich das weiter entwickelt werden wir sehen.
  7. Hi Leute, Also fals es euch irgendwie weiterhilft, ich hab noch die Star Trek Rollenspielbücher der Letzten Edition also den Player´s und Narrators Guide. Fals ihr fragen habt wie die das Umgesetzt haben. Als Spielbare Rassen giebts da: Terraner, Bajoraner (haben die Gleichen Werte wie Terraner), Klingonen, Vulkanier, Betazoiden, Cardassianer, Ferengi, Trill, Ocampa und Talaxianer. Das Spiel ist so recht schön es hat übrigens einfach alle Epochen abgedeckt von ENT - NEMESIS. Gedacht ist es so das mann eine Crew und ein Schiff erstellt (die schiffe haben eigene Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile) und dann seine eigene Star Trek "TV SHOW" inszeniert und die Spieler einzelne Folgen mit Star Trek Typischen Sachen (Planet of the Week, böse Romulaner/Cardassianer/Klingonen/Borg usw...) bestreiten müssen. Haben damals beschlossen keine richtige Kampagne zu Spielen sondern habein den "Pilotfilm" gespielt und ab und zu spielen wir jetzt zwischendruch mal ne "Folge" ist ganz lustig uns gefällts.
  8. Hm die Flotte stellt da denke ich eine Außnahme da außerdem muss nach der HI ja wieder mehr gearbeitet werden. Und wie mein Vorredner schon sagte wird immer von drei Schichten geredet also kann mann schon von 8 Stunden pro Schicht ausgehen.
  9. Hallo bin neu hier, das wird also mein erster Beitrag: Zur Zeit leite ich eine Gruppe die in der Liga Flotte dient. Alle sind Terraner und zwar haben wir: eine Patroulienpilotin, eine Ärtztin mit Tierempathie, einen Archäologen (als zivilen Mitarbeiter) und einen Ingenieur. Haben gerade wieder gestartet und spielen 1333 NGZ mal schaun wie sich das entwickelt. Hatte auch mal ne Gruppe die sich so gestaltete, hat sich leider nach einigen Jahren zerschlagen: Arkonidischer Kadett, Terranischer Inenieur, Baalol Raumkampfsoldatin, Terranische Technikerin, Ara Ärtztin Ich selber spielete mal einen Arkonidischen Agenten.
×
×
  • Neu erstellen...