Zum Inhalt springen

philipp.b

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Unterfranken
  • Interessen
    Sport, Lesen, Midgard, das Übliche...
  • Beruf
    Student
  1. positiv: -schön erneuert -zumindest ein Teil der Abenteuer gefällt mir sehr gut -stimmige Athmosphäre eher "negativ": -man merkt im Vergleich zu Cuanscadan doch das Alter -für meinen Geschmack zu viel beschrieben, lieber nur die 10 wichtigsten Personen ausführlich beschrieben, als 100 mit je 2 Sätzen (die kann ma sich als SL auch schnell selber ausdenken) => gelungen und vom Preis/Leistungsverhältnis (Stadt + Abenteuer) fast unschlagbar, ich würde es mir wieder kaufen zus. Lage der Stadt auch ganz angenehm, wenn man in Alba/Erainn die meisten Abenteuer hat, und man kommt auch schnell mal nach Süden.... ich bin Fan von Raymond Feist und wenn in einer Stadt die SPötter rumlaufen, will ich da auch Abenteuer leiten
  2. an sich wurde ja schon alles gesagt... erfahrunsgemäß endet wirklich alles (fast immer) irgendwann im Nahkampf, gerade in der Gruppe, die ich jetzt leite wird der einzige wirklich akzeptable Bogenschütze aber sehr geschätzt und in vielen Situationen gesondert eingesetzt (zB im Kampf um Magier am Zaubern zu hindern/besonderes gefährliche Gegner auszuschalten, aber auch als Drohgebärde: "Schau mal, da oben steht unser Bogenschütze"...), er erfüllt häufig wichtige Funktionen (wenn seine Bogensehne nicht reißt ) der zweite Punkt ist: es passt einfach zu seinem Hintergrund, als Waldläufer, der Fallenjagd als unehrenhaft ansieht,...., ist Bogen als Hauptwaffe einfach passender als Langschwert/Speer... Sprich aber mit deinem Spielleiter, vor allem zum schon oben genannten Thema "Scharfschießen"
  3. also ich "erwarte" von meinen Spielern, dass sie sich halbwegs dem Abenteurertypus entsprechend entwickeln, den sie gewählt haben und auch Fertigkeiten steigern, die vielleicht nicht unbedingt die beste "Kosten/Nutzenrechnung" haben... Es hat mich zum Beispiel ziemlich gefreut, als der Priester meiner Gruppe nach einigen Predigten letztens gemeint hat, er müsse doch mal "Singen" steigern, in meine eigenen Abenteuer versuche ich dann sowas auch mal einzubauen (bei mir ist es für den Glücksritter ab und an durchaus sinnvoll zu Gaukeln^^,....) Außergewöhnliche Beherrschung von Fähigkeiten muss schon begründet werden, dementsprechend erwarte ich da auch nichts besonderes (Bsp bräuchte ein in der Stadt aufgewachsener Glücksritter bei mir keine wirkliche Begründung, um schwimmen zu lernen, aber um es auf +15 und höher zu können, schon) In meiner Gruppe (momentan alle wieder Grad 4) stellt das alles aber kein Problem dar, natürlich wurden erstmal Hauptwaffe und Primäreigenschaften gesteigert, aber das ist ja am Anfang auch sinnvoll.../hab noch keine Gruppe erlebt, bei denen es solche "Schwimmen+18, sonst kann er nichts"-Ausreißer gibt, wie gesagt, wenn würde ich das auch unterbinden
×
×
  • Neu erstellen...