Zum Inhalt springen

froemme

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Gmili CDB, danke für deine Erklärung hat mir geholfen...und auch leider schon gleich wieder etwas verwirrt..... Du schreibst, daß Du Probleme hattest zu verhindern , daß die Helden das Zeitglas zerstören.. Aber um zurück zu kommen muss es doch zerstört werden, oder habe ich da schon wieder was in den falschen Hals bekommen. Zwar soll es erst zerstört werden, wenn die Abenteuer ihr kleines Intermezzo in der Vergangenheit erledigt haben und nicht gleich schon beim ersten Kampf (kurz nachdem sie in der Vergangenheit gelandet sind), aber der Spiegel wird doch wohl zerstört (Zitat aus dem Abenteuer: Die Blitze des Myrknirs verfehlen die Abenteurer und zerschmettern den Zauberspiegel. Die Gruppe erlebt wieder sekundenlange Betäubung und wacht Jahrhunderte später wieder auf) Ich muss also "nur" verhindern, daß die Abenteurer auf den Spiegel einschlagen, bevor sie gefangen genommen werden....oder ?? Was sieht man eigentlich in dem Spiegel, wenn man in der Vergangenheit auf ihn sieht...Ein ganz normales Spiegelbild, eine schwarze Fläche oder irgendetwas aus der Zukunft.... ??? Fragen über Fragen und ich wäre sehr glücklich über eine Antwort Gruß von einem Spielleiter, der dem Wahnsinn immer näher kommt... froemme
  2. Hallo, irgendwie habe ich Probleme die Auswirkungen des Zeitglases zu verstehen. Kann mir mal einer mit leicht verständlichen Sätzen erklären wie das funktioniert ??? Die Erklärung im Abenteuer verstehe ich nämlich überhaupt nicht. Warum sind keine Änderungen im Kerker festzustellen, nachdem die Abenteuerer aus dem Zeitglas zurück kommen....? Wie habt ihr das bei euch gelöst. Wie habt ihr (als Spielleiter) euch das erklärt. ...? Ist das überhaupt wichtig (für den weiteren Verlauf des Zykluses) es zu verstehen, oder kann man es auch einfach als gegeben hinnehmen...? (Kenne die anderen Abenteuer des Zykluses noch nicht) Bin für jeden Tipp dankbar !!! Gruß froemme
  3. Hallo Gemeinde, weiß jemand wie die Besonderheit "Chaoszeichen" und Lähmgriff" wirken, wie sie z.B. ein Dunebarst besitzt ??? Ich finde weder im Abenteuer noch im Bestiarium einen Hinweis darauf. Gruß froemme
  4. Hallo Einskaldir, aber eine Würfelorgie gäbe es doch nicht...Wenn der PW:Gw gelingt kann der Verteidiger entscheiden wo er sich hinbewegen möchte (es wäre also nur ein PW: Gw) Wenn man den Pw: Gw aber nur machen kann, wenn man auf ein gefährliches Feld gedrängt wird kann sich der Angreifer ja elegant aus dem Kontrollbereich entfernen (Bei Zurückdrängen um ein Feld nach hinten. Wenn der Verteidiger das aber nun nicht möchte könnte er aber durch einen gelungenen PW: Gw nur einen Schritt zur Seite machen und so den Angreifer im Kontrollbereich behalten...kann ja auch manchmal sinnvoll sein... Gruß froemme
  5. Hallo, habe mal wieder eine Regelfrage... Beim Zurückdrängen kann der Angreifer festlegen, wohin der Verteidiger zurückgedrängt wird und nur bei einem gefährdeten Feld (z.B. Feuerstelle) macht der Verteidiger einen PW:Gw, um auf ein anders Feld (dann aber nach seiner Wahl auszuweichen. Warum hat er nur dann die Wahl und muß sich bei einem "ungefährlichen" Feld der Entscheidung des Angeifers fügen ?? Kann er nicht, wenn ihm das Feld wo er vom Angeifer hingedrängt wird nicht "gefällt" immer einen PW: Gw machen um dann selbst zu entscheiden ?? Gruß froemme
  6. Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe hier Lösungen zu bekommen... Also..meine Gruppe hat EHvH gespielt, da sie in den Globen weder links noch rechts geguckt haben (das machen sie sonst nie...) und nur den Spuren der Gesandten gefolgt sind haben sie das Zeitglas nie gesehen und somit auch keine Zeitreise gemacht... Jetzt habe ich "Legion der Verdammten" gekauft und dort wird angedeutet, daß erst durch die Zeitreise die Parallelwelt entsteht (Danke, daß das in EHvH so deutlich erwähnt wird... Wie komm ich aus der Nummer wieder raus ?? Ich will jetzt nicht überhastet eine Entscheidung treffen, da ich "Das Graue Konzil" und "Die Schwarze Spähre" noch nicht habe und nicht weiß was da alles drin steht wovon ich jetzt noch keine Ahnung habe.... [spoiler=Die Fahrt der Schwarzen Galeere]Als nächstes möchte ich "Unterirdisch" (Die Fahrt der Schwarzen Galeere) spielen, da es in Kroisos spielt und ich gelesen habe, daß dort auch die Dunklen Meister auftauchen. Wäre es ne Möglichkeit den Spiegel da noch einzuflechten oder beißt sich dann wieder was im Gesamtzusammenhang....??? Hoffe dringend auf Antwort !!!! Gruß froemme
  7. Hallo Jakob, kann man so machen, wir allerdings handhaben das so, daß die Questen nicht speziell sind, sondern eher als Tempelauftrag zu sehen sind....Solange der Ordenskrieger sich nicht aktiv um eine Aufgabe bemüht um seinem Gott zu gefallen bekommt er keine GG-Punkte und wenn es zu lange dauert, dann kann es auch schonmal sein, daß im sein Gott durch "göttliches" Eingreifen klar macht, daß da ein Versprechen noch nicht eingelöst wurde. Gruß froemme
  8. Hallo, unser Ordenskrieger war letzte Woche nur noch durch massiven Einsatz von GG zu retten. Jetzt hat er eine schrierige Queste gelobt und ich armer SL muß da nun was suchen....zum selber schreiben fehlt mir momentan etwas die Zeit... Wer hat da ein gutes Selbstgeschriebenes (oder kennt eins im Netz...) Wäre für Tipps dankbar Gruß froemme
  9. Hallo, habe mich etwas ungenau ausgedrückt... Es ging um Personen, die v o r dem Opfer stehen. Gruß froemme
  10. Hallo Raistlin, da eine Blindarmentzündung nicht mit Medikamenten behandelt werden kann (zumindest meines Wissens nach) würde ich nur Allheilung als Möglichkeit zulassen. Gruß froemme
  11. Hallo Gemeinde !! Habe ein Problem mit dem o.g. Zauber. Bei dem Zauber Feuerlanze braucht man keinen EW:Angriff zu machen...das bedeutet für mich, daß er automatisch sein Ziel trifft und das das Opfer mit einem WW:Resistenz lediglich entscheidet wie hoch der Schaden ist. Auf Seite 23 (Arkanum) steht..ich zitiere:"Ist das magisch angegriffene Wesen zur Hälfte verdeckt erhält es einen Zuschlag von +2 auf seinen WW:Resistenz...Wird das Ziel verfehlt, besteht wie bei Fernkampfangriffen die Möglichkeit, daß andere Personen in die Schußbahn geworfen werden, wenn sie sich innerhalb der Reichweite des Zaubers aufhalten" Wie darf ich das verstehen ?? Variante 1:Ein Magier zaubert, der WW:Resistenz mißlingt und der Zauber trifft (das war ja einfach...) Variante 2: Der Magier zaubert und der WW: Resistenz des Opfers gelingt. Kriegt das Opfer jetzt nur leichten Schaden und eine weitere Spielfigur in Schußlinie (egal ob Freund oder Feind) läuft Gefahr von der Feuerlanze getroffen zu werden.Diese Figur macht dann auch einen WW:Resistenz (mit den im Arkanum geanannten Mali) oder bleibt es beim leichten Schaden nur für das Opfer und alle anderen Figuren werden von dem Zauber nicht belästigt....??? Ich persönlich bin ja der Meinung, daß das Opfer, wenn der WW: Resistenz mißlingt nur leichten Schaden bekommt und alle anderen Figuren von dem Zauber nicht betroffen werden. Wie handhabt ihr das...??? Die auf Seite 23 des Arkanums beschriebene Regel finde ich etwas mißverständlich. Warum sollte, wenn einer Figur ein WW: Resistenz gelingt, eine andere Figur dafür bedroht werden...bei einem mißlungenen EW:Angriff (wie bei Göttlicher Blitz)ist das ja logisch, daß dann eine Peson in der Schußlinie bedroht wird. Bin gespannt... Gruß froemme
  12. Hallo Valinor, deshalb sollten die Gesandten eine gute Lügengeschichte vorrätig haben... Klar, daß sich die Gesandten nicht einfach erpressen lassen (sie sind ja schließlich wer), aber einfach stur stellen halte ich für falsch und auch unlogisch... Hier haben die Gesandten die Chance den weiteren Verlauf ihrer Karriere zu steuern und gezielt ein Märchen zu streuen und diese Gelegenheit sollten sie nicht ungenutzt vorrüber ziehen lassen... Hat da jemand ne gute Idee ?? Mein Ansatz war: Nublesch ist der Böse gewesen (kann sich ja jetzt nicht mehr verteidigen...) und die armen Gesandten haben erst während der Reise nach Oktrea vom Kerker erfahren und sind ihm auf den Leim gegangen... Habe es schon ein paar Mal versucht daraus was zu machen, aber es ist garnicht so einfach daraus eine logische (wenn auch erlogene) Geschichte zu drehen (Warum z.B. ging Peletrakt als Erster??). Wenn da jemand ne gute Idee hat oder mir erzählt wie er diese Klippe anders umschifft hat...bitte melden. Muß nächste Woche meine Gruppe durch diesen Teil leiten und sehe mich schon schwitzend und stöhnend hinter meinem Schirm sitzen. Gruß froemme
  13. Hallo Odysseus, mag ja sein, aber jeder normale Abenteurer wird nicht sein Leben riskieren und dann sein Wissen, was er über die Gesandten hat nicht einsetzten (sprich: erpressen) wenn die sich nicht etwas kooperativ zeigen und es fällt mir im Moment schwer zu glauben, daß sich die Gesandten in Anbetracht der möglichen unangenehmen Enthüllungen durch die Abenteurer stur stellen können. Dieses Verhalten wäre hochgradig albern und dumm !!! cu froemme
  14. Hallo, leite gerade o.g. Abenteuer und bin bei der Vorbereitung auf ein mägliches Problem gestoßen und mich würde interessieren, wie ihr das Problem gelöst habt. Nach der Rettung der Gesandten haben die Abenteuerer ja ein Recht auf Antworten (sie haben sie ja schließlich gerettet und die überlebenden Gesandten haben sich im Vorfeld ja auch mehr als nur seltsam benommen). Im Abenteuer wird darüber leider der Mantel des Schweigens ausgebreitet. Wie haben bei Euch die Gesandten ihr Verhalten und Vorgehen gerechtfertig...?? Was haben sie den Helden erzählt ?? Die Wahrheit wohl kaum....wer würde sich so ans Messer liefern ??? Bin auf die Antworten gespannt. Gruß froemme
  15. Hallo Odysseus, hab mir schon gedacht, daß die Frage etwas dämlich ist und die Antwort vor mir liegt.... War wohl etwas zu sehr in ein anderes namhaftes englischsprachiges Rollenspielsystem abgerutscht.... sorry 'bout that.... Gruß froemme PS: Immer wieder schön zu sehen, wie schnell es hier die Antworten gibt !!!
×
×
  • Neu erstellen...