Zum Inhalt springen

Gecco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Neuss
  • Interessen
    Tanz, Laienspiel, Reisen
  • Biografie
    Dipl.-Ing., Ü40+
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. ach, der liest nicht mehr mit, Faulpelz, der ! ;)

  3. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  5. Hallo, mein Einzelzimmer ist o.k. liebe Grüße Gecco

  6. Dann die Bitte an die ORGA: von meiner Kamera wurden von Bernd etliche Fotos herunter geladen, die besten davon könnten hier gezeigt werden, z.B. von der Runde mit Hajo und Bettina Maier! Viele Grüße
  7. Hallo und schönen Gruß vom Herrn rechts auf dem Bild! Wie bitte, werter Lukarnam, lädt man am besten seine Fotos hoch?
  8. Ein Elektromeister hat bei mir einen so fetten Kurzschluss hingelegt, dass 3 x 64A nicht gehalten haben!! Den Rechner hatte ich vorher vom Netz getrennt, aber nach dem Stromstoß hatte der Router seinen Namen vergessen. Sch...... schön, dass es jetzt wieder läuft. Neadea, Geduld habe ich... ganz besonders mit Euch, freue mich aber trotzdem auch auf die Anderen! Macht´s allle gut Euer Gecco mit dem roten Haar:silly:
  9. Garret hat in der Küche einiges erfahren und auch gezeigt und schaut sich nach Alixa und Truven um. Er möchte gern mit den Beiden weiterziehen und hofft sehr, dass sie sich nicht einfach aus dem Staube machen.
  10. Als sich die Gruppe bald darauf der befestigten Stadtanlage von Crossing nähert, reitet Garret dichter an Alixa heran und sagt ihr leise: "wie froh bin ich, dass wir es in der Zeit erreicht haben. Ich bin zwar ein sehr fröhlicher Mensch, aber auch gewissenhaft, und ich hätte mich in der Luft zerreißen können, wenn wir viel länger gebraucht hätten als von mir geschätzt." Dann reitet Garret zum Kaufmann und teilt ihm mit, dass er nun an die Spitze reitet, um den richtigen Weg zu zeigen. Zusammen mit Alixa geben sie den Wachen an den breiten Toren Auskunft über ihr Anliegen in der Stadt und reiten in der Dämmerung in Crossing ein. Garret hat keine Schwierigkeiten, den Weg zu finden zum "Weißen Schwan", der ihm gut bekannten Herberge. Dort angekommen, erblickt er seinen Bardenmeister in der geöffneten Tür des Schankraumes, springt vom Pferd und umarmt ihn überglücklich. Kurz beschreibt er die Situation und fragt seinen Meister nach dem Wirt. Zu seiner größten Freude erfährt er: "Der steht vor dir!" Er kann es erst gar nicht fassen, dann holt er den Kaufmann und macht die Männer bekannt. Der Meister sagt ihnen zu, dass er sich die Zeit nehmen wird, ihnen die Situation in der Stadt zu erklären und vor den ausgebreiteten Fettnäpfchen zu bewahren. Nach dem Abladen der Wagen und Versorgen der Pferde im angebauten Stall kommt die Quartiernahme der einfachen aber sauberen Zimmer - wobei der Wirt einen sehr günstigen Preis für sie gemacht hat. Auch ein nahegelegenes Badehaus wird Alixa genannt. Im kleinen Vorhof der in einer Gasse liegenden Herberge winkt ein fröhlicher Abend am offenen Feuer bei Grillfleisch, frischem Fladenbrot, reichlich Ale und dem Gesang und Spiel der beiden Barden miteinander.
  11. Garret bemerkt die Zurückhaltung Alixas und ist umso mehr erfreut, als sie zusagt, ihm 1 Tag beizustehen. "Vielen Dank, Alixa für Deine Zusage! Ich erwarte natürlich nicht, dass wir auf der Stelle mit der Suche beginnen, sondern wenn wir irgendwann auf dem Rückweg sind - denn, auf einen Mond mehr oder weniger kommt es nicht mehr an! Ich verstehe gut, dass Du nach weiteren Einzelheiten fragst und die werde ich Euch", nun blickt Garret auch Truven an, "gern heute Abend in der Herberge mitteilen."
  12. Ja, leider muss ich einen neuen Rechner kaufen, aber Dank der Hilfe meiner lieben Nachbarin und von Neadea bleibe ich am Ball! Ich freue mich auch über die positive Reaktion von Rabenmond, ich danke Euch .
  13. ............. Mit leisen Worten erzählt Garret nun den beiden Weggefährten einen wichtigen Grund, den er hat, hierhin und weiter nach Deorstead zu ziehen. Seine Mutter stammt ursprünglich aus dieser Gegend, durch die Garrets Vater in der Jugendzeit einmal kam. Er fand eine gastfreundliche Familie, verliebte sich in das Mädchen und gemeinsam wurden Heiratspläne geschmiedet. Obgleich der junge Mann nicht über Besitztümer verfügte, willigten die Eltern der Braut schließlich in die Heirat mit dem vielversprechenden Handwerker ein. Auf der Reise, die das junge Mädchen einige Zeit später mit Begleitern nach Turonsburgh antrat, wurden sie aber von Räubern überfallen. Damit die reichhaltige Mitgift nicht denen zum Opfer fiel, stahl sie sich ein Stück davon und versteckte alles... irgendwo in einer verlassenen Gegend, bevor sie durchsucht wurde. In dem folgenden Scharmützel mit den Räubern galt es das eigene Leben zu retten und zu fliehen. Ihre Begleiter waren nicht bereit zurück zu gehen um die Sachen holen, sondern lieferten sie nur in Turonsburgh ab. Sein Vater musste bald eine kleine Familie ernähren und hatte dann weder Zeit noch Mittel, eine Reise und eine Suche auszurichten. So hat es sich Garret selber zum Ziel gesetzt, der Geschichte nach zu gehen und mit den Beschreibungen der Mutter jenen Ort und das Versteck zu suchen, in dem der Familienschatz auf seinen Finder wartet! Er hofft nun auf ein wenig Unterstützung der Beiden um nicht ähnlich wie seine Mutter unter die Räuber zu fallen...
  14. Garret läuft Alixa hinterher und ruft: "Moment noch, auf ein Wort! So schnell bin ich nicht beleidigt, ich finde es einfach besser, wenn wir offen unsere Gefühle äußern, also alles bestens, gello? Ich wollte Euch gerade noch vorschlagen, dass ich die 1. Wache übernehme, Truven löst mich dann zum Morgen hin ab, und Ihr ruht Euch bitte aus. Vorhin in der Herberge habe ich Eure Müdigkeit bemerkt, und ich bin voll in der Übung, die Nächte durchzumachen! Also, tut mir den Gefallen und schlagt ein!" Dabei macht Garret spaßig eine tiefe Verbeugung und streckt ihr die Hand hin.
  15. Dann wendet sich Garret an Truven: " Danke für die freundlichen Worte. Ja, ich werde bald 20 Jahre, und ich bin über eine Handbreite kleiner als Ihr." Zu Beiden fährt Garret dann fort: "Ich bin in Turonsburgh in der Familie aufgewachsen, und eigentlich gefällt mir der Ort, wenn ich nicht zu lange da sein muss. Meinen Cousin William Kendrick habt Ihr ja schon kennen gelernt. Unserer Familie ging es nicht immer rosig, oft ging ich mit leerem Magen ins Bett. So freute ich mich, als ich endlich als Koch soviel wie ich wollte essen konnte und holte etwas nach. Aber nach Jahren in der Küche hatte ich Lust aufs Publikum. So ergriff ich gern die Gelegenheit, mich in Tanzen, Dichten, Musizieren und Singen unterrichten zu lassen. Am liebsten tanze ich, aber das bringt wenig ein, die Leute wollen lieber hören als hinsehen. Doch in Crossing - ich verspreche es Euch - werde ich als verschleierte Tempeltänzerin auftreten, aber nur wenn Ihr Beide wollt und nicht zu viel Volk da ist, denn nicht jeder versteht den Spaß." Schließlich setzt Garret hinzu: "Ich habe auch ein persönliches Interesse an dieser Reise, aber davon später. Was meint Ihr, welche Wache wollt Ihr mir abgeben?"
×
×
  • Neu erstellen...