Zum Inhalt springen

skaflok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skaflok

  1. Zu dem Thema hab ich auch noch indirekt eine Frage. Die -2-Modifikation auf gegnerische Angriffe, gilt die auch gegen "beschleunigte" Berserkergänger bzw. Bärenwütige?
  2. skaflok

    Quellenbuch

    Juhuuu! Meine Liste für Geburtstagswünsche wird länger!!!
  3. Juhuuu! Also dann wieder schnellstens wieder ran an die Lektüre! Danke!!!
  4. Hab da mal eine Frage! Und zwar habe ich kürzlich angefangen, das Buch "Die Geburt der dunklen Götzen" von Alexander Huiskes, zu lesen. Da geht es doch schon etwas tiefer in die Thematik: Schwarze Galeeren, Graue und Schwarze Seemeister, Marutukus (irgendwann kriegen wir ihn noch, oder umgekehrt) usw. (was auch immer noch alles unter usw. in diesem Fall fällt!)! Da wir in unserer Gruppe die Seemeister-Kampagne spielen werden (wenn wir nicht schon mittendrin sind?!), würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, der am besten Roman und Kampagne kennt, daß ich das Buch weiter lesen kann, oder es lieber weit weg schließe, weil ich mir ansonsten einen Großteil des Spaßes an der Kampagne versaue!!!
  5. Hab da mal eine Frage, die nicht ganz hierher gehört. Die Reduktion des AP-Verlusts, gilt die auch bei gelungener Abwehr?!
  6. Hallo! Weiß nicht ob, das schon mal aufgefallen bzw. angesprochen worden ist, oder ob das überhaupt hierher gehört. Der Zauber "Rindenhaut" gehört zu den Standard-Zaubern des Tiermeisters. Am Ende der Beschreibung des Zaubers, steht aber: "Wundertaten: Tiermeister können den Zauber nur auf sich selbst anwenden." Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen: - Wenn der spruch eine Wundertat ist, müsste es dann nicht ein Grundzauber sein? - Wird die Materialkomponente benötigt? - Greift die Krit. Fehler-Ausnahme-Regelung? Wär super, recht schnell Antworten zu bekommen, da mein Tiermeister den Zauber lernen will, und es einen Unterschied macht ob 300 GFP oder nur 150!
  7. Hallo! Weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde oder nicht. Wenn ich mit der Fertigkeit "Abrichten" Tieren Tricks beibringen will, dann kann ich denen nur eine Anzahl in Höhe von IN/10-2 beibringen. Wie verhält sich das mit Tieren, die menschliche Intelligenz besitzen, z.B. Hochrabe mit m30? Gilt da die gleiche Rechnung wie oben, entfällt die -2 Modifikation oder ist es vielleicht gar nicht nötig, solchen Tieren "Tricks beizubringen"? Grüße skaflok
  8. Klingt gut!!! Gib dann bescheid, wenn Du soweit bist! Greetz Skaflok
  9. Kenne ein Teil von dem ganz alten Zeug ("Frosthexer" und "Widdergott". Mit Karmoddin war auch mal was, glaub ich, war aber alles zu meinen Anfängen gewesen. Von der Seemeister-Kampagne habe ich gehört, aber nie gespielt! Hat sich leider nicht ergeben. Wohnen in Horn!
  10. Moin! Ja, kenne Midgard seit einigen Jahren, so 15! Haben bisher immer nur selbst ausgedachte gespielt! Ist inzwischen aber auch etwas her. Die neue Ed. hab ich noch gar nicht gespielt!
  11. Moin moin! Meine Frau (26, eher unerfahren) und ich (31, einige Jahre Spielerfahrung) suchen eine Gruppe im Raum Hamburg! Sind nicht wirklich auf ein System fixiert, auch wenn´s da einige Bevorzugte gibt!!! Würde uns freuen, wenn´s klappt!!!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...