Zum Inhalt springen

Sam

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Wohnort
    Moers
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Hmm, ich hoffe, Du sprichst nicht allgemein vom Kartonmodellbau, oder? Die vermeintlichen Kinder (die Modellbauer, die ich kenne sind alle meist Ü30) sind verdammt gute Handwerker und auf ihrem jeweiligen Gebiet (Flugzeuge, Fahrzeuge, Architektur, Schiffe usw.) sehr bewandert. Sowohl was die Geschichte als auch jeweilige Technologie angeht. Mit Kinderbasteleien hat dies nichts zu tun. Meine letzte Ausstellung konnte ich mit hochwertigen Kartonmodellen bestücken. Die stehen Kunststoffmodellen (ich rede nicht von Bausätzen) in nichts nach! Kleiner Tip: http://www.kartonbau.de/wbb2/hmportal.php
  3. Prinzipiell gerne, bloß fehlt mir inzwischen das nötigen Quellenmaterial. Habe vor paar Jahren alles verkauft Platzmangel
  4. Aha! Mann, hast Du ein Gedächtnis! Wohl ein wenig zu groß für kleine Special Forces-Einheiten. Allerdings könnte man alternativ eine kleine Teileinheit verwenden.
  5. Bei Special Forces denke ich eher an kleine, hochspezialisierte Einheiten, wie z.B. die Scout-Einheiten in den Romanen von John Ringo (eine operierte völlig auf sich gestellt hinter den Linien - auf einem fremden Planeten - Ziel: Informationsbeschaffung) oder Backlash-Mission von Timothy Zahn. Alles andere passt mehr in eine Söldner-Kampagne, wie in dem schon erwähnten BT-Universum. Aber das ist eine andere Art von Abenteuer. Zur Zeit des Solaren Imperiums gab es eine Spezialeinheit, die nur aus Umweltangepassten bestand - "Die Blauen Tiger" oder so.
  6. Hallo, ich denke nicht, dass man die Hefte als eine Plattform für tiefgreifende Charakterisierungen betrachten kann. Zum einen schreiben etliche Autoren mit und jeder hat - trotz der Expokraten - ein anderes Bild der Romanfiguren im Kopf. Zum anderen wird glaube ich darauf geachtet, dass theoretisch auch zu jedem Zeitpunkt neue Leser einsteigen können. Schlußendlich sucht der durchschnittliche (bitte jetzt nicht steinigen, da ich ausdrücklich keinen der hier Mitschreibenden und/oder -lesenden persönlich meine!!!) PR-Leser keine SF-Weltliteratur, zumindest könnte dies die Verlagssicht sein. Ferner bin ich nicht der Meinung, dass wir eine strenge Zensur in Deutschland brauchen. Wobei deutlich rassistische oder zur Gewalt aufrufende Texte schon kritisch betrachtet werden sollten. Wobei hier die Grenzen und Bewertungskriterien oft schwierig zu ziehen und kontrovers zu diskutieren sind. Trotzdem glaube ich, dass man einem Leser durchaus auch etwas Intelligenz und Kritikfähigkeit zumuten kann. Aber ich stimme Logarn zu, dass ausgefeilte und differenzierte Charaktere sowie weniger stereotype Beschreibungen sehr wünschenswert wären.
  7. Hallo, gibt es PR-Spieler oder Interessierte in Moers oder Duisburg oder Umgebung? Manche Systeme bieten ja Einführungsrunden in SPG-Shops an. Das PR-Support-Team evtl. auch? 1 oder 2 Mitspieler könnte ich evtl auch noch infizieren
  8. Hallo, zu der Diskussion über Inhalte der besagten Hefte 2300-... kann ich nichts konkretes beitragen, da ich erst noch wieder einsteigen muß (das kostenlose Hörbuch 2300 hat mich wieder auf PR aufmerksam gemacht). Ich wollte nur erwähnen, daß - meiner Meinung nach - man die Beschreibung der politischen Verhältnisse in PR nicht mit politischen oder moralischen Botschaften verwechseln sollte. Die Autoren wollen unterhalten und häufig neigen sie dazu, mit recht groben Mitteln Personen und Gruppierungen überspitzt zu zeichnen. Kein Wunder angesichts des recht geringen Umfangs der Hefte. Genau so gut könnte man der PR-Redaktion xenophobische Tendenzen andichten, haben wir es doch wieder mit einer außergalaktische Bedrohung und einen zum Schreien naiven, dämlichen und feindseligen Springer-Patriarch zu tun. Es gab vor etlichen Jahrzehnten schon mal die Vorwürfe, dass PR nichts anderes als Landseer im All für ewig gestrige Militaristen sei. Naja, ich habe die alten Hefte sehr genossen und bin trotzdem kein Soldat geworden
×
×
  • Neu erstellen...