Zu Inhalt springen

Andere Welten

Das Perry Rhodan Regelwerk für nicht Perry Rhodan Settings

1. Allgemeines Die Heilige Nomokratische Föderation der Vereinten Planeten und Sterne (im Nathares, der föderationsweiten Amtssprache lautet ihr Name Rheainhathālh Riónem ArotanRhiolēmhahn ih Melhīhn Iledhōrh dhai Ehlacriónal ai Quénāhphal Ādhan), kurz Föderation genannt, ist mit 50 000 Mitgliedswelten der größte Sternenstaat der bekannten Milchstraße. Es besteht aus mehreren Sub-Staaten, die sich im Lauf der Jahrtausende (mehr oder weniger freiwillig) der Föderation angeschlossen haben. Jeder dieser Unterstaaten hat eine eigene Verfassung, eine eigene Amtssprache und Regierungsform. Die Eigenständigkeit wird jedoch durch die föderationsweiten Gesetze stark eingeschränk…

• 23 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Wulfhere,

Nachdem Stargate eine Thema ist was ich richtig gut finde, will ich hier mal zwanglos das als Nebenthema eröffnen. Ich hab mir schon mal Gedanken für mögliche Nebenkampagnen über die japanische Mythologie gemacht. (dazu später mehr) leider kam das nie wirklich über die Planungsphase hinaus. Zum Einstieg denke ich wäre das Thema Ausrüstung und Reglen am wichtigsten.

• 14 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Wulfhere,

Nachfolgend sollen die vorhandenen Fertigkeiten des Grundregelwerkes weltenspezifisch überarbeitet werden. Grundlage der Plannung ist eine Betrachtung aus Sicht der Erde.

• 6 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Wulfhere,

Natürlich immer von Interesse sind gute Seiten zum Selberbasteln. Götter und Dämonen aus aller Welt

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Wulfhere,

Was ist denkbar ? Was kann aus dem Grundregelwerk übernommen werden ? Was wird zusätzlich benötigt ?

• 3 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von Wulfhere,

Hier will ich mir etwas Gedanken über eine Kampagnenideen machen, die ich im Zusammenhang mit dem RPG begonnen hatte. Der Kerngedanke entstand aus der Unterwasserpyramide südlich von Japan, die vor einigen Jahren entdeckt wurde. Die Goa`uld die hier aktiv werden entstammen alle der japanischen Mythologie. Diese Gruppe verfügt über ein eigenes System von Sternentoren, die separat vom normalen Netz laufen.

• 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  7. Begonnen von Wulfhere,

Welche Berufe sind hier möglich. Aufgrund des besonderen Settings sehe ich auf Anhieb nachfolgende Möglichkeiten. Geheimdienst ; Militär ; Forscher. Wir bräuchten aus meiner Sicht auch sich differenzierende Startschemas für die Militärs.

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Wulfhere,

Hier sollen nützliche Links gesammelt werden: http://users2.ev1.net/~redroach/ad2300/Default.htm Eigentlich eine 2300 AD Seite enthält aber nützliche Downloads (Hexpapier) und Links.

• 7 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Morpheus,

Die Empyreische Ära ist ein Setting für verschiedene Kurz- und Kürzestgeschichten, die ich im Laufe der letzten Jahre angefertigt habe (siehe auch meine [wenn auch inwzischen etwas veraltete] Vorstellung). Das Universum der Empyreischen Ära ist dasselbe wie unseres, nur dass wir man dort bereit das Jahr 2350 schreibt (ungefähr, das genaue Datum kann sich je nach Geschichte ändern). Etwa zwei Drittel der Milchstraße sind bekannt, verschiedene Machtblöcke teilen sich die Regionen untereinander auf. Die wichtigsten davon sind die Heilige Nomokratische Föderation der Vereinten Planeten und Sterne, die seit mehreren Jahrtausenden das Geschehen dominiert und mit 50 000 Mitg…

• 6 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Rulandor,

Mein Homebrew-Setting bedient sich atmosphärisch und von den Versatzstücken her stark bei Star Trek, allerdings unter Modifikation bzw. Auslassung von Dingen, die mir illusionsschädigend erscheinen - wie locker-flockige Zeitreisen durch um die Sonne sausen und andere Dinge. Die Föderation in meinem Setting ist auch, anders als im TV, eine fast reine Terraner-Veranstaltung, ergänzt um einen der Clans der Ashandor-Raumnomaden. Umgeben ist die Föderation von den echsenhaften Ga-Thul und den Lurchen der Chromas mit ihrer so schwer verständlichen Lichtfrequenzensprache. Am weitesten entwickelt (weiter auch als die Föderation) sind die Vhorn, eine enigmatische Rasse, di…

• 8 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Seleandor,
    • 0 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.