Zum Inhalt springen

[Stargate] Berufe


Empfohlene Beiträge

Es sollte auch Mediker (Ärzte) geben, dazu Gelehrte (Sprach- und Kulturwissencshaftler) und Diplomaten. Das SGC hat sogar ein eigenes diplomatisches Team (SG-9, wenn mich nicht alles täuscht).

 

An Militärrichtungen werden zumindest 'mal Marines, Air Force und Army benötigt. Das Startschema für einen Air Force-Offizier könnte man am Risikopiloten anlehnen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Kaum ein Thema wird im Alderac-Forum heftiger diskutiert als welche Truppengattung was kann... "Special Forces" gibt es für jede Waffengattung, und ich denke, da kommt man mit der PR-Unterscheidung in Raumkampfsoldat (halt ohne das "Raum-"), Soldat und Sicherheitsoffizier hin.

 

An sich ist das aber ohnehin nur von marginaler Wichtigkeit, da sich Stargate in solchen Punkten nicht an die militärische Realität hält (O'Neill z.B. hätte als Kampfpilot nicht zugleich Mitglied einer Spezialeinheit für Bodeneinsätze sein können). Auch Sheppards Einzelkämpferausbildung passt da nicht so wirklich (gleichwohl noch zu sehen wäre, wo die herkommt).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...