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  1. Letzte Stunde
  2. Und was machst du bei diesem Vorschlag aus dem geringen Erfolg?
  3. Fliehen? Ohren zuhalten? Aufgeben? Andere Lösungen als Kampf versuchen?
  4. Deswegen mein Edit oben. Stell Dir vor, das machen die Gegner dauernd und die Spieler hängen gelangweilt rum. Ich habe damit aber so generell ein Problem. Was machst Du mit Situationen wo Schaulustige rumstehen? z.B. eine Arenasituation. Ich halte die Regel für nicht sehr gut durchdacht um ehrlich zu sein.
  5. Da bin ich bei dir. Andererseits ist die Fertigkeit kein Monopol der Gegner: wenn die Abenteurerin die Nebenfigur disst entfällt deren Aktion. Könnte den Kampf verkürzen. Und die Magierin, die keine AP mehr zum Zaubern hat, kann sich immer noch am Kampf beteiligen.
  6. Mein Problem damit ist: Es führt zu gähnender Langeweile. Keine Aktion ist... Naja, keine Aktion. Rumsitzen und nichts tun für den Spieler Da geht es nicht um zu stark oder zu schwach. Edit: Mein Vorschlag wäre einen Nachteil für die angegriffene Person auf ihre nächste Aktion.
  7. Abgesehen davon mag sich eine Spottdrossel durch ihre Provokationen auch für ihre Gegner als nächstes Ziel freiwillig melden!
  8. Thema von Testmaier13 wurde von Abd al Rahman beantwortet in Testforum
    ???
  9. Was ich mir für die verteidigende Person noch vorstellen könnte, wäre ein aktiverer Einsatz eigener Fertigkeiten statt der Resistenz Willenskraft. Ich könnte mir da folgendes vorstellen: Wer z.B. provoziert wird, kann sich mit Einschüchterung dagegen wehren - er kennt die Tricks selbst, mit denen man andere provoziert. Oder wer verwirrt werden soll, kennt bei erfolgreicher Manipulation den Verirrungstrick schon etc.
  10. Du verkürzt ein wenig: 1) Erfolg beim Sozialen Angriff (= 1 Aktion) --> 1 Aktion der angegriffenen Person entfällt 2) geringer Erfolg (= 1 Aktion und Einsatz einer Schicksalsmünze) --> 1 Aktion mit Nachteil für die angegriffene Person 3) Misserfolg und kritischer Misserfolg (= 1 Aktion) --> keine Konsequenz für die angegriffene Person Das ist für mich nicht risikolos.
  11. Heute
  12. ein Thema von Testmaier13 in Testforum
    Moderation
  13. Thema von Testmaier13 wurde von Testmaier13 beantwortet in Testforum
    Mir gehts um den HTML-Code der Moderation. Den muss ich con Hand einfügen :)
  14. Thema von Testmaier13 wurde von Testmaier13 beantwortet in Testforum
    Moderation
  15. Thema von Testmaier13 wurde von Hornack Lingess beantwortet in Testforum
    Moderation Schau hier ´, da wärs nötig!
  16. ein Thema von Testmaier13 in Testforum
    Moderation qeqeqe
  17. ein Thema von Testmaier13 in Testforum
    Moderation BlaBla
  18. Der PTG 3 hat ein Update auf Version 3.1 bekommen. Die Spielfigur Dineth wurde auf diese PTG-Version umgestellt. Weitere Details siehe hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43827-ein-kleiner-ausblick-auf-die-v3-des-ptg/page/2/#findComment-3838254 Download-Link: https://www.pegasusdigital.de/de/product/496479/midgard-6-playtest-guide
  19. Thema von Blaues Feuer wurde von Ma Kai beantwortet in Midgard Cons
  20. Das Schöne an M6 ist ja, man kann es so spielen oder halt nicht. Wenn da sich alle erstmal hinstellen und sich gegenseitig beschimpfen, provozieren etc. kann das ja auch die Stimmung soweit erhellen, dass das Backpfeifenkonzert abgesagt wird und man saufen geht
  21. Ja, stimmt. edit: es geht um Worte, steht ja sogar so drin.
  22. Und der zweite Freund sattelt dann mit Sozialem Angriff noch einen Nachteil oder ein Aussetzen drauf. Klingt jetzt ein bisschen nach den drei Stooges, aber könnte schon auch Spaß machen.
  23. Sozial klingt für mich nach Sprache und nicht nach Waffenmanöver. Wobei ihn beschimpfen und dabei auch mit Degen abstrus rumwedeln sicherlich passt. Eine Waffenfinte oder am Mantel/Kochgeschirr ruckeln oder Hutkrempe ins Gesicht ziehen oder passende Kiste zum draufstellen hinschieben ist für mich alles im Kampf helfen, so dass dein Freund Vorteil im Kampf erhält und das i.d.R.ohne EW dafür.
  24. Degenduelle aus der Musketier-Kino-Ecke, für sowas find ich es gut passend. Oder auch eine Waffen-Finte, wenn man für so etwas Manipulation gelten lässt.
  25. Mal ganz ehrlich: Es gibt niemanden, der sich in der Schlacht nachhaltig von irgendwelchem Gelaber beeinflussen lässt. Diejenigen, die dafür empfänglich sind, sind alle im letzten Kampf gestorben. PS: Ich zieh mich raus. Ich merke, dass ich ernsthaft sachlich gar nichts dazu sagen kann, ohne hier den Rahmen zu sprengen.
  26. Das ist ehrlich gesagt auch so ein Witz: Ich kann einen Gegner von einem Angriff abquatschen, aber nicht den Typen genau daneben? Das funtioniert offensichtlich nur bei Benutzung des Singulars "Du nichtsnutziger Idiot! Flasche! Lachnummer!". "Ihr zwei nichtsnutzigen Idioten! Flaschen! Lachnummern!" bleibt hingegen ohne Wirkung? Wie kriegt jemand im Kampfgetümmel eigentlich mit, dass er gemeint ist und nicht sein Nachbar?
  27. Für die skurrilsten Auswüchse könnte man ja Vorteil auf den RW und Nachteil auf den EW geben, oder wie immer das abgekürzt wird. Oder man genießt den spontanen Flying Circus. 😂

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