Zum Inhalt springen

Blog Airlag

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    14143

Ausgebremst


Airlag

709 Aufrufe

Da arbeitet man jahrzehntelang an seinem Ruf als anerkannter Verschwörungstheoretiker und dann liest man so was:

 

"Die wichtigste Lehre aus den Vorgängen beim E-Mail-Provider Lavabit ist, dass man der Verschlüsselung amerikanischer Dienst-Anbieter nicht mehr vertrauen kann. Das ist nun keine Vermutung übereifriger Verschwörungstheoretiker mehr, sondern ein von einem Gericht dokumentierter Fakt."

Todesurteil für Verschlüsselung in den USA

 

Geht's noch? Ich will keine Beschreibungen der Realität schreiben. Ich will spekulieren, fabulieren, fantasieren. Ich will die undenkbaren Konsequenzen einer Situation aufzeigen und dafür das milde Lächeln der Ungläubigen ernten.

 

Stattdessen werde ich rücksichtslos von den Taten der Geheimdienste übeholt und plötzlich ist alles, was ich mir zusammen fantasiert habe Realität.

 

DAS IST SO UNFAIR !!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es ist noch schlimmer; Da phantasiert man sich so allerhand zusammen, verwirft einen Großteil, weil es einem dann doch zu weit hergeholt erscheint, und dann stellt sich heraus, dass sie das alles tatsächlich machen und noch darüber hinausgehen.

 

:sigh:

Link zu diesem Kommentar

Airlag, ich versteh die Aufregung nicht :confused:

 

Dass serverseitige Verschlüsselung ungefähr genauso sicher ist wie gar keine Verschlüsselung ist doch ein alter Hut. Das wissen wir schon lange. Wer da jetzt wie drauf zugreift, ob böse Hacker oder mehr oder weniger böse Regierungen ist doch völlig unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...