Jump to content

Blog Airlag

  • entries
    86
  • comments
    152
  • views
    15,370

Ausgebremst


Airlag

750 views

Da arbeitet man jahrzehntelang an seinem Ruf als anerkannter Verschwörungstheoretiker und dann liest man so was:

 

"Die wichtigste Lehre aus den Vorgängen beim E-Mail-Provider Lavabit ist, dass man der Verschlüsselung amerikanischer Dienst-Anbieter nicht mehr vertrauen kann. Das ist nun keine Vermutung übereifriger Verschwörungstheoretiker mehr, sondern ein von einem Gericht dokumentierter Fakt."

Todesurteil für Verschlüsselung in den USA

 

Geht's noch? Ich will keine Beschreibungen der Realität schreiben. Ich will spekulieren, fabulieren, fantasieren. Ich will die undenkbaren Konsequenzen einer Situation aufzeigen und dafür das milde Lächeln der Ungläubigen ernten.

 

Stattdessen werde ich rücksichtslos von den Taten der Geheimdienste übeholt und plötzlich ist alles, was ich mir zusammen fantasiert habe Realität.

 

DAS IST SO UNFAIR !!

4 Comments


Recommended Comments

Es ist noch schlimmer; Da phantasiert man sich so allerhand zusammen, verwirft einen Großteil, weil es einem dann doch zu weit hergeholt erscheint, und dann stellt sich heraus, dass sie das alles tatsächlich machen und noch darüber hinausgehen.

 

:sigh:

Link to comment

Airlag, ich versteh die Aufregung nicht :confused:

 

Dass serverseitige Verschlüsselung ungefähr genauso sicher ist wie gar keine Verschlüsselung ist doch ein alter Hut. Das wissen wir schon lange. Wer da jetzt wie drauf zugreift, ob böse Hacker oder mehr oder weniger böse Regierungen ist doch völlig unerheblich.

Link to comment
Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...