Zum Inhalt springen

Blog Airlag

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    14159

Ritt im Wasserfall


Airlag

677 Aufrufe

Ich habe es getan!

Ich habe mich in den Wasserfall gestürzt!

Es ist unglaublich, wie der Körper reagiert obwohl man doch genau weiss, dass man nur vor einem Computermonitor sitzt, vor einem Spiel mit ziemlich abstrakter Grafik. Trotzdem hatte ich Schweißausbrüche.

 

Naja, jedenfalls habe ich es geschafft. ich habe jetzt ein Untergeschoß unter meiner Insel und es besteht keine Gefahr mehr, dass ich wichtige Resourcen verliere, nur weil sie über den Rand fallen.

 

Außerdem habe ich inzwischen die zweite Insel erreicht, einen Sandhaufen mit einem Kaktus und einer Kiste drauf.

In der Kiste waren eine Melonenschnitte, ein paar Kürbissamen und 10 Blöcke Obsidian.

 

mit letzterem habe ich gleich mal wieder eine Aufgabe erfüllt

 

34) Build and light a nether portal.

War gar nicht so einfach, das Portal zu zünden, aber mit etwas Holz und der Lava hat es nach 4 Versuchen geklappt.

 

Im Nether war nicht viel los. Da gab es auch nur eine kleine Insel aus Glowstone (wovon ich das meiste abgebaut habe) und eine Kiste mit einem Stück Sugarcane, einem Birkensetzling und einem weiteren Eiswürfel!

 

Der Eiswürfel ist der Schlüssel für so viele der noch offenen Aufgaben, ohne den geht es einfach nicht weiter.

 

12) Make an infinite water source.

erledigt.

 

4) Make a melon farm.

erledigt.

 

5) Make a pumpkin farm.

erledigt.

 

15) Build a platform 24 blocks away from the island, for mobs to spawn.

auch nebenher erledigt. Sogar als geschlossener Raum, so dass ich dort auch tagsüber Monster finde. Jetzt habe ich also auch noch eine Quelle für Knochen, Pfeile, Schießpulver und Spinnenseide.

 

Für eine weitere Aufgabe habe ich gleich ein paar Knochen verbraucht. Mit Knochenmehl bringt man nämlich nicht nur Setzlinge zum wachsen. Wenn man Knochenmehl auf Grasland streut bekommt man hohes Gras und manchmal sogar Blumen. Und von dem hohen Gras bekommt man Getreidesamen.

 

7) Make a wheat farm.

erledigt!

Und damit ist die Nahrungsversorgung endlich sicher gestellt :) Bisher habe ich von den eher spärlichen Äpfeln gelebt, die meine Bäume abwerfen.

Apropos Bäume. Ich habe inzwischen so viel Holz, dass ich problemlos zwei weitere Aufgaben erfüllen konnte.

 

43) Craft 20 fences.

Übererfüllt. Meine ganze Insel ist von einem Zaun umgeben. Das vermindert den Stress :)

 

Eigentlich kann ich alle Aufgaben erfüllen, die nur eine gewisse Menge Holz oder Steine voraus setzen. Ich will das Zeug aber nicht nur in irgend eine Kiste einlagern sondern verbrauchen oder verbauen. Deshalb warte ich mit Treppenstufen, Leitern, Falltüren usw. noch etwas.

 

Ich glaube, morgen baue ich mir ein Haus am See.

 

Bis demnächst.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...