Zum Inhalt springen

Blog Airlag

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    14161

Warten auf das Update


Airlag

587 Aufrufe

Ja, ich gebe zu, ich bin etwas hibbelich und etwas genervt, dass der Veröffentlichungstermin verschoben wurde. Ich hatte mich schon drauf gefreut, eine neue Welt zu erschaffen und dann umzugestalten. Die letzte ist inzwischen etwas - nun ja, sagen wir mal - löchrig. Der Kampf gegen Taint (Thaumcraft Mod: Eine Seuche die das Land befällt und sich mit der Zeit immer weiter ausgreitet wenn man nichts dagegen tut) hat deutliche Spuren hinterlassen. Da ich inzwischen auch jede Resource in praktisch jeder Menge zur Verfügung habe platzen nicht nur meine Lager aus allen Nähten, es macht auch kaum noch Spass etwas neues zu bauen. Es ist, als würde ich mir die Rohstoffe mit einem Cheating-Tool ins Inventory schreiben.

 

Um die Wartezeit zu überbrücken spiele ich jetzt Skyblock.

Man startet auf einer einsamen, fliegenden Insel im Nirgendwo mit ein paar Kubikmeter Erde unter sich, einem genauso einsamen einzelnen Baum und einer Kiste mit genau zwei Gegenständen: einem eimer Lava und einem Eisblock.

Normalerweise ist das nicht meine Art von Herausforderung. Vor Allem weil man da runter fallen kann. Auf allen Seiten. Ganz tief. Und ich leide unter Höhenangst.

Aber ich probiere es einfach mal.

 

Einige der Aufgaben, die man bei Skyblock erfüllen soll, habe ich gestern schon gelöst oder teilweise gelöst.

 

1) Build a Cobble Stone generator.

Erledigt. Habe schon mehr als 5 Stacks Cobblestone produziert

 

3) Expand the island.

Erledigt. Allein schon um nicht ständig fast unmittelbar am Rand zu stehen war das nötig. Dabei habe ich den meisten Cobblestone verbraucht :)

 

11) Make 20 torches.

Teilweise erledigt. Sind erst 8 Fackeln. Licht ist das einzige, was Mobs daran hindert, meine Insel zu überrennen.

 

13) Craft a furnace.

Erledigt. War Voraussetzung um aus Holz Holzkohle zu machen, die ich für die Fackeln verwendet habe.

 

Heute abend gehe ich unter meine Insel um alle vorhandene Erde zu sichern. Dazu muss ich einen Wasserfall vom Rand fließen lassen, dort hinein springen und ihn als Fahrstuhl verwenden. Wenn man aus dem Wasser heraus gerät fällt man runter. Habe ich schon erwähnt dass ich Höhenangst habe?

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...