Zu Inhalt springen

Hallo,

dies ist die Beschreibung von Birkenfeld, einem stinknormalen albischen Dorf mit ca 350 Menschen. Das Dorf leidet unter einem tyrannischen Syre. Ansonsten ist mir nur von einer dunklen Begebenheit bekannt, die ich in einem Abenteuer aufarbeiten werde (Erscheinungstermin November 2009, ach ne, das wird wohl nichts mehr). Vielleicht findet ja noch jemand ein Abenteuer darin. Und vielleicht führt jemand mal die Revolte gegen den Syre an.

Zur Einstimmung gibt es auch eine Kurzgeschichte namens "Hilft es?".

Aufgrund der Anregungen habe ich eine Improvisationsliste eingefügt und versucht mit Stichworten Assoziationsmöglichkeiten zu bieten.

Y_sea

Nutzer-Rückmeldung

Empfohlene Kommentare

Y_sea

Mitglieder
comment_1538744

Was ich mich frage: Wie würde man dieses grau absetzen ohne Nachbearbeitung am Computer am Besten realisieren, wenn man nicht mit Bleistift sondern nur mit Tusche arbeiten möchte? Punktieren? Oder stellenweise eine Schraffur einsetzen? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die fläche, komplett schraffiert, gut aussehen würde

Frage ich mich auch. Meine Schraffier-Versuche fand ich auch immer eher schlecht. Punktieren habe ich noch nicht versucht. Ich glaube, es geht einfach nicht mit Tusche. Höchstens mit grauer Tusche oder eben grauen Stiften. In einer Vorläufer-Version hatte ich lauter kleine Kuller gemacht, aber das sah zu unruhig aus, fand ich.

Y_sea

Elodaria

Mitglieder
comment_1538747

Was ich mich frage: Wie würde man dieses grau absetzen ohne Nachbearbeitung am Computer am Besten realisieren, wenn man nicht mit Bleistift sondern nur mit Tusche arbeiten möchte? Punktieren? Oder stellenweise eine Schraffur einsetzen? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die fläche, komplett schraffiert, gut aussehen würde

Frage ich mich auch. Meine Schraffier-Versuche fand ich auch immer eher schlecht. Punktieren habe ich noch nicht versucht. Ich glaube, es geht einfach nicht mit Tusche. Höchstens mit grauer Tusche oder eben grauen Stiften. In einer Vorläufer-Version hatte ich lauter kleine Kuller gemacht, aber das sah zu unruhig aus, fand ich.

Y_sea

Vielleicht würde da eher ein Aquarell helfen. Mit Pinsel und schwarzer Farbe mit viel Wasser verdünnt. So würde ich die Sache angehen.

Patrick

Mitglieder
comment_3154510

Auch dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

Wenn es nicht so schnell repariert werden kann, könnte mir dann jemand Birkenfeld zu kommen lassen?

Saidon

Mitglieder
comment_3155910
Am 25.8.2020 um 15:13 schrieb Patrick:

Auch dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

Wenn es nicht so schnell repariert werden kann, könnte mir dann jemand Birkenfeld zu kommen lassen?

Y_sea ist nicht mehr im Forum aktiv, aber sie hat mir erlaubt, die Dateien hier hochzuladen.

Liebe Grüße
Saidon

Birkenfeld.jpg

BirkenfeldOhneBeschriftung.jpg

BirkenfeldUmgebung.jpg

birkenfeld_allgemein.pdf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.